Peter Terting startet 2020 in der DTM Trophy. Der ehemalige DTM-Pilot startet für PROsport Racing, wo er einen Porsche Cayman Pro4 steuert.

Peter Terting startet im Jahr 2020 in der neuen DTM Trophy. In der seriennahen GT-Meisterschaft steuert Terting einen Porsche Cayman Pro4 von PROsport Racing, der im Jahr 2015 von dem Team entwickelt wurde und zur Saison 2018 überarbeitet wurde.

Der 36-jährige Allgäuer absolvierte 2003 und 2004 insgesamt zehn Starts in der DTM, wo er für die Abt-Mannschaft an den Start ging. Von 2005 bis 2007 ging er in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft an den Start. In der WTCC konnte Terting einen Sieg einfahren. Seitdem konnte Terting im GT-Sport viel Erfahrung sammeln.

In der Mannschaft von Christoph Esser konnte Terting bereits Erfahrung am Steuer des Cayman Pro4 sammeln. Bereits im Jahr 2016 triumphierte der Allgäuer mit dem Fahrzeug in der GT4 European Series.

Alle Artikel zu den Themen: , ,