HWA Racelab steigt in die SRO E-Sport GT Series ein. Einer der Piloten ist Tim Heinemann, der 2019 in der ADAC GT4 Germany zwei Läufe gewinnen konnte.

HWA Racelab wird mit zwei virtuellen Fahrzeugen in der SRO E-Sport GT Series starten. Das Team aus Affalterbach wird die restlichen Veranstaltungen bestreiten.

Tim Heinemann Luke Wankmüller HP Racing International Mercedes AMG GT4 ADAC GT4 Germany Nürburgring
Foto: Gruppe C Photography

Tim Heinemann ist einer der bestätigten Piloten für das virtuelle Rennprogramm. Heinemann ging im Jahr 2019 in der ADAC GT4 Germany an den Start und konnte mit Luke Wankmüller zwei Rennen im HP Racing International Mercedes AMG GT4 gewinnen. Bevor Heinemann seine Karriere im reellen Motorsport begann, war er bereits erfolgreich im Simracing unterwegs. Im Jahr 2015 wurde er Official DTM Virtual Champion. Er gewann je zweimal die Mercedes eRacing Competition sowie die ADAC SimRacing Trophy. Zudem wurde Heinemann 2020 RaceRoom Deutscher Meister Online.

Neben Heinemann wird Adam Pinczes für HWA Racelab starten. Pinczes wurde 2019 WCSLeague WTCR 2019-Meister und 2020 der Sieger der WorldProRacing Wave Italy V8.

Alle Artikel zu den Themen: ,