Premiere für Tim Reiter im ersten Lauf des Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cups in Most – Reiter beendet erstmals ein Rennen im Markenpokal auf dem Podest.

Bereits im Qualifying platzierte sich Tim Reiter auf der zweiten Startposition auf der Strecke in Nordböhmen. Am Start konnte er diese Position verteidigen. In der Startphase blieb Reiter am Spitzenreiter, dem ADAC GT Masters-Piloten Maximilian Paul, auf den Fersen. Doch im weiteren Rennverlauf konnte sich Paul rund vier Sekunden absetzen, während Tim Reiter einen ungefährten zweiten Platz einfuhr.

„Über meinen ersten Podestplatz im Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup freue ich mich sehr. Besonders freut mich, dass ich meinen Start endlich im Griff habe. Ich arbeite jetzt mit einem Mentaltrainer zusammen, der mir ein paar Tricks verraten hat. Und die zeigen bereits Wirkung. In der ersten Kurve nach dem Start ist mir zwar einer ins Auto gefahren, aber dabei ist zum Glück nichts kaputt gegangen. Danach habe ich versucht, konstant hinter Max herzufahren. Die letzte Runde war für mich etwas emotional, denn endlich habe ich das Podium erreicht“, so der Pilot des Audis mit der Startnummer #32.

Tim Reiter absolviert 2019 seine erste Saison im Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup. Zuvor war er im Bördesprint und in der Cup & Tourenwagen Trophy aktiv, nachdem er seine Karriere im Slalomsport begonnen hat.

Alle Artikel zu den Themen: ,