Unerwartete Neuigkeiten von Lukas Gajewski. Der Motorsport-Kommentator wechselt das Metier und sitzt künftig bei der Übertragung von Motorradrennen am Mikrofon. Im Mai debütiert er als MotoGP-Kommentator auf DAZN.

Das TV-Publikum kennt Gajewskis Stimme beispielsweise von der Eurosport-Übertragung aus Le Mans, der Formel 3 bei n-tv oder der Berichterstattung von den 24 Stunden auf dem Nürburgring. Beim Sport-Streamingdienst DAZN wird sein Organ bald auch auf die Freunde des zweirädrigen Rennsports losgelassen.

DAZN sicherte sich kurz vor dem Auftakt in Katar die Übertragungsrechte der MotoGP. Eddie Mielke kommentiert den Großteil der 19 Rennwochenenden. Einige Termine überschneiden sich allerdings mit Mielkes Sat.1-Verpflichtung als DTM-Kommentator. Hier wird Gajewski am DAZN-Mikro einspringen.

Vom 17. bis 19. Mai begrüßt Lukas Gajewski das DAZN-Publikum aus Le Mans erstmals als MotoGP-Kommentator.

Alle Artikel zu den Themen: