Da ist er endlich, Jürgen Ruchs legendärer Ford Mustang 5.0 DTM aus dem Jahre 1994. Vom Modellautohersteller WERK83 im Maßstab 1:18 und als eine originalgetreue Nachbildung ist der amerikanische Dampfhammer nun bei uns zu einem unschlagbaren Preis verfügbar – hier kommt ihr direkt zu dem Modell. Das Modell bietet sich perfekt an für Sammler, die bereits die beiden erhältlichen Modelle ihr Eigenen nennen dürfen.

Mit seinem Fünf-Liter-Achtzylinder-Motor, der 540 PS und brachiale 650 Newtonmeter an den Tag legt, war der Ford Mustang 5.0 in den DTM-Rennen der 80er und 90er-Jahre ein wahrer Exot. Im Vergleich zu den anderen Autos der DTM, wie denen von Alfa Romeo, Mercedes-Benz oder Opel, war der Ami-Renner schwerer und weniger geeignet für das hohe technische Niveau der Serie.

Wie bereits die Jahre zuvor war auch die DTM-Saison des Jahres 1994 für Jürgen Feucht und seinen Ford Mustang eine schwierige und wenig erfolgreiche Zeit. Das Auto war oft nicht konkurrenzfähig und hatte oft mit technischen Problemen zu kämpfen. Feucht beendete die Saison schlussendlich ohne bedeutende Punkteplatzierungen und kämpfte in den meisten Rennen im hinteren Teil des Feldes. Dennoch galt sein Mustang mit seinem kernigen Sound als einer der absoluten Publikumslieblinge der Zeit.

Einer der beliebten Ford Mustang 5.0 startete zudem in diesem Jahr im Rahmen der DTM, in der bei den Fans beliebten DTM Classic.

Der Ford Mustang von Jürgen Ruch ergänzt die beiden bisher erhältlichen Modelle des beliebten DTM-Fahrzeugs und bildet das perfekte Trio für jede Sammlervitrine. Zudem ist ein hochwertiger Bilderdruck des Fahrzeugs bei seinem Einsatz auf dem Norisring in der DTM Classic erhältlich.

Alle Artikel zu den Themen: