Weitere Piloten für die 24h Spa wurden bekannt gegeben – wir fassen die neusten Bekanntgaben für euch zusammen:
– Timothe Buret schließt sich für die 24h Spa Tech 1 Racing an. Der Franzose teilt sich den Lexus RC-F GT3 mit Fabien Barthez, Bernard Delhez und Eric Cayrolle. Das Fahrzeug wird in der Am-Klasse starten. Buret fährt normalerweise in der European Le Mans Series für Panis Barthez Competition, das Einsatzteam von der Mannschaft ist ebenfalls Tech 1 Racing.
– Der Niederländer Christian Frankenhout startet für RAM Racing in den Ardennen. Frankenhout teilt sich das Fahrzeug mit Tom Onslow-Cole, Remon Vos und Darren Burke. Das Quartett startet in der Pro-Am-Klasse.
– Ricardo Sanchez schließt sich für den Klassiker dem Jenson Team Rocket RJN an. Der Mexikaner teilt sich den Honda NSX GT3 Evo mit den beiden „Full-Season“-Piloten Philipp Frommenwiler und Matt McMurry. Zudem schließt sich Struan Moore dem Team erneut an, nachdem er zuvor das 1.000 Kilometer Rennen in Le Castellet auslassen musste.
– Laut Informationen von Sportscar365 setzt Walkenhorst Motorsport in Spa Francorchamps zwei BMW M6 GT3 ein. Neben dem Intercontinental GT Challenge-Fahrzeug von Nick Catsburg, Mikkel Jensen und Christian Krognes wird die Mannschaft ein Fahrzeug in der Am-Klasse einsetzen. Henry Walkenhorst, Anders Buchardt, Don Yount und David Pittard werden laut der amerikanischen Seite das Fahrzeug in der Am-Klasse fahren.
Die komplette Starterliste wird bei den offiziellen Testtagen präsentiert. Bis zu 75 GT3-Fahrzeuge können beim Langstreckenklassiker am letzten Juli-Wochenende teilnehmen. Hier mehr dazu.
Alle Artikel zu den Themen: 24h Spa, Blancpain GT Series Endurance Cup