Der amtierende Meister Josh Rattican und GT4 Winter Series-Meister McKenzy Cresswell startet für Elite Motorsport in der GT4 European Series.
Der amtierende Champion der GT4 European Series, Josh Rattican, und der Meister der GT4 Winter Series, McKenzy Cresswell, werden gemeinsam für die Titelverteidigung des Elite Motorsport Teams in der GT4 European Series antreten.
Der 21-jährige Rattican, der in diesem Jahr offizieller McLaren-Fahrer ist, erzielte in der letztjährigen European Series-Saison im Elite Artura sieben Podiumsplätze, darunter zwei Siege in Spa zusammen mit seinem Fahrerkollegen und Meister Tom Lebbon in der sechsteiligen Serie.
Der 19-jährige Cresswell ist erst im Januar in den GT-Rennsport gewechselt, nachdem er seit 2021 in Formelfahrzeugen angetreten war und in den letzten zwei Jahren in der GB3 für Elite gefahren war, wo er letztes Jahr den vierten Platz in der Meisterschaft belegte.
McKenzy schloss sich Josh für die ersten beiden Runden der GT4-Winterserie in diesem Jahr an, belegte in seinem ersten GT4-Rennen den zweiten Platz und gewann dann sein Rennen mit Rattican in Estoril.
Bei seinem zweiten GT4-Event holte sich Cresswell seine erste Pole-Position und einen weiteren Sieg in einem Sprintrennen. McKenzy gewann sein drittes GT4-Rennen mit Lebbon in Aragon und sicherte sich den Fahrertitel in Barcelona, wo er zum vierten Mal gewann.
Elite Motorsport hatte vor, bei der Meisterschaft, die vom 10. bis 13. April in Paul Ricard beginnt, einen zweiten McLaren Artura einzusetzen. Leider scheiterten die Verhandlungen, sodass nun wahrscheinlich nur ein Auto in Frankreich an den Start gehen wird.
Alle Artikel zu den Themen: Elite Motorsport, GT4 European Series, Josh Rattican, McKenzy Cresswell