Herberth Motorsport hat nun auch die Besetzung des zweiten Porsche 911 GT3 R für die GT World Challenge Europe kommuniziert.

Für Herberth Motorsport steht ein vollgepacktes Programm an: 2025 setzt die Mannschaft zwei Porsche 911 GT3 R im GT World Challenge Europe Endurance Cup ein. Die #91 wird Ralf Bohn sowie Robert und Alfred Renauer pilotiert. Im Porsche #92 gehen Joel Sturm, Tim Heinemann und Rolf Ineichen an den Start.

Der Einsatz steht dabei ganz unter dem Motto „Never change a winning team“: Mit Ralf Bohn sowie Alfred und Robert Renauer setzt das Team auf eine bewährte Fahrerpaarung, die seit vielen Jahren Rennen zusammen bestreitet und dabei viele Erfolge einfahren konnte. So war das Trio unter anderem bereits in der GT World Challenge Europe 2022 und 2023 unterwegs und sicherte mehrere Siege und Podestplätze. Dazu kommen Erfolge wie der Klassensieg beim 24-Stunden-Rennen in Dubai 2025 oder der Gewinn der Asian Le Mans Series 2021. In der Saison 2025 gehen Bohn und die Renauer-Zwillinge erneut im Bronze Cup an den Start.

Auch im Porsche #92 sitzen mit Joel Sturm, Tim Heinemann und Rolf Ineichen keine Unbekannten für die Mannschaft aus Bayern. So war Sturm Teil des Herberth Motorsport-Aufgebots für die 6 Stunden von Abu Dhabi 2025. Heinemann griff bereits 2023 in der Asian Le Mans Series sowie in der GT World Challenge Europe für das Team ins Steuer. Rolf Ineichen war zudem Teil des Aufgebots von Herberth Motorsport bei den 24 Stunden von Le Mans. 2025 startet das Trio im Gold Cup.

Die Zielsetzung für die Mannschaft ist dabei klar: um Podestplätze und Siege kämpfen – im Gesamtklassement sowie in den Klassen. Die erste Chance dafür gibt es vom 11. bis 13. April. Dann steht auf dem Circuit Paul Ricard das erste Saisonrennen des GT World Challenge Europe Endurance Cup an.

Alle Artikel zu den Themen: , , , , , , ,