Joseph Ellerine und Benjamin Sylvestersson starten gemeinsam für FK Performance Motorsport in der ADAC GT4 Germany.
Zum offiziellen Vorsaisontest der ADAC GT4 Germany präsentiert FK Performance Motorsport das dritte Fahrerduo für die diesjährige Saison der deutschen GT4-Meisterschaft. Der BMW-Rennstall aus Bremen, der im Vorjahr als bestes europäisches Kundenteam ausgezeichnet wurde, wird mit mehreren M4 GT4 Evo in der Rennserie antreten.
Nachdem das Team von Fabian Finck und Martin Kaemena bereits Berkay Besler und Gabriele Piana sowie Andreas Jochimsen und Niels Tröger für das Rennjahr bestätigt hatte, freut sich der Rennstall Joseph Ellerine und Benjamin Sylverstersson zu verkünden.
Die beiden Piloten bestritten in den Wintermonaten bereits zwei Rennwochenenden der GT4 Winter Series in Portimão und Barcelona und konnten dort mit starken Leistungen überzeugen. An jedem Rennwochenende fuhr der BMW M4 von FK Performance Motorsport einmal auf das Podium. Die Piloten und das Team nutzten die Rennwochenenden auf der iberischen Halbinsel zur Vorbereitung auf die anstehende Saison in der ADAC GT4 Germany.
Joseph Ellerine geht 2025 in seine zweite Saison mit dem Team in der ADAC GT4 Germany. In einem Lehrjahr 2024 konnte der Südafrikaner die Rennserie und die Rennstrecken kennenlernen. Zuvor konnte er viel Erfahrung im Kartsport sammeln, ehe er in seinem Heimatland erste Rennen im GT-Sport bestritt. So nahm er unter anderem an den Kyalami 9 Hours teil, als das Rennen Teil der Intercontinental GT Challenge, der inoffiziellen GT3 Weltmeisterschaft, war.
Sein Partner wird der 17-jährige Finne Benjamin Sylvestersson, der in die ADAC GT4 Germany einsteigt und gerade im Winter auf der iberischen Halbinsel mit seinem Kampfgeist überzeugen konnte. 2024 wurde Sylvestersson Vizemeister mit einem M4 GT4 in der italienischen XGT4 Italy. Zudem absolvierte er je einen Gaststart in der ADAC GT4 Germany und der GT4 European Series, den beiden weltweit stärksten GT4-Rennserien, in denen er auch eine Kostprobe seines Könnens abgeben konnte.
Auf die Livery des Fahrzeugs können die Fans gespannt sein. Um die Präsentation nicht zu verpassen, sollte sie die Social Media-Kanäle von FK Performance Motorsport im Auge behalten.
Die ADAC GT4 Germany absolviert auch in diesem Jahr sechs Rennwochenenden im Rahmenprogramm der DTM. Pro Veranstaltung absolvieren die Piloten zwei Rennen über jeweils eine Stunde. Der Saisonauftakt ist am letzten April-Wochenende in Oschersleben, ehe die Saison Anfang Oktober in Hockenheim endet. Das absolute Saisonhighlight ist dabei das Gastspiel der seriennahen GT-Serie auf dem legendären Norisring in Nürnberg, den einzigen Stadtkurs im Rennkalender.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT4 Germany, Benjamin Sylvestersson, FK Performance, Joseph Ellerine