Tim Heinemann, Rolf Ineichen und Joel Sturm starten für Herberth Motorsport im GT World Challenge Europe Endurance Cup.

Ein neues Abenteuer wartet auf Tim Heinemann: Der 27-jährige Fichtenberger wird im GT World Challenge Europe powered by AWS Endurance Cup an den Start gehen. Heinemann wird gemeinsam mit dem ehemaligen DTM-Piloten Rolf Ineichen und Joel Sturm, dem amtierenden LMGT3-Weltmeister in der FIA WEC, für Herberth Motorsport einen Porsche 911 GT3 R steuern. Das Trio startet im Gold Cup.

Mit rund 60 Teilnehmern ist die populäre Rennserie die weltgrößte GT3-Rennserie der Welt. Viele Werksfahrer und werksunterstützte Teams sorgen für eine unfassbar hohe Leistungsdichte, welche weltweit im GT-Sport einmalig ist. Das Saisonhighlight sind die CrowdStrike 24 Hours of Spa, bei denen über 70 Fahrzeuge ins Rennen starten werden.

Die ehemalige ADAC GT Masters-Meistermannschaft Herberth Motorsport startet seit vielen Jahren in der Rennserie. In den vergangenen Jahren fuhr das Team mehrere Erfolge in der Serie ein und wird in diesem Jahr erstmals mit zwei Fahrzeugen alle Saisonrennen bestreiten. Bei einem einmaligen Start mit Herberth Motorsport konnte Heinemann 2023 auf dem Nürburgring bereits einen Klassensieg einfahren.

Saisonstart des GT World Challenge Europe powered by AWS Endurance Cup ist am 10. April mit einem sechsstündigen Rennen auf dem Circuit Paul Ricard im französischen Le Castellet. Die Rennen der SRO-Meisterschaft können im offiziellen Stream auf YouTube verfolgt werden, die Rennserie stellt auch einen deutschsprachigen Stream zur Verfügung. Zudem überträgt SKY Sport F1 die hochkarätige GT-Serie.

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,