Die Piloten von Georg Motorsport zeigten in Hockenheim eine stetige Lernkurve beim Saisonauftakt der DMV Goodyear Racing Days.

In Hockenheim begann die Saison der DMV Goodyear Racing Days, eine Veranstaltungsplattform für Rennserien im deutschen Breitensport. Georg Motorsport aus Mühlhausen ging auf dem legendären Kurs in der Nähe von Mannheim in der DMV BMW Challenge sowie in der DMV STGT an den Start.

In der DMV BMW Challenge fuhren die beiden spannenden Nachwuchstalente Simon Gribbe und Marik Maak für den thüringischen Rennstall. Beide Fahrer zeigten, wie in der Woche zuvor beim NATC-Auftakt in Oschersleben, eine gute Leistung mit konstanter Lernkurve. Im ersten Lauf fuhren die beiden Piloten auf die Ränge acht und neun in der Klasse der BMW 318ti Cup-Fahrzeuge.

Bedeutend besser lief es für Gribbe und Maak im zweiten Lauf, in dem sie die Plätze vier und fünf belegen konnten. Den Fortschritt der beiden Piloten war klar an den Rundenzeiten erkennbar, welche beide Fahrer verbessern konnte. Die schnellste Rundenzeit vom Kartumsteiger Maak war im zweiten Lauf um rund 0,6 Sekunden schneller. Beide Piloten fuhren zudem im zweiten Rennen ihre schnellsten Runden des kompletten Rennwochenendes, was ihren Fortschritt über die Veranstaltung im Badischen anzeigt.

In der DMV STGT setzte Georg Motorsport einen spektakulären VW Golf V GTI für Christoph Malbertz ein. Der ehemalige Kartwerkspilot Malbertz steigt in diesem Jahr in den Tourenwagensport ein. Für die kommenden Jahre hat Malbertz ambitionierte Pläne und plant den Aufstieg in den GT4-Sport 2026. Seine bestes Ergebnis am letzten Märzwochenende in Hockenheim war ein dritter Rang in seiner Klasse im ersten Lauf.

„Wer uns kennt, weiß, dass uns Nachwuchssport besonders am Herzen liegt“, so Teamchef Tibor Georg. „Daher freut es mich persönlich sehr, dass Simon und Marik sich über das Wochenende erneut gut steigern konnten und ihr Talent beweisen konnten! Auch Christoph konnte an seinem ersten Rennwochenende in der STGT viel lernen. Darauf können wir an den nächsten Rennwochenenden aufbauen.“

Bei Georg Motorsport läuft jetzt die Vorbereitung auf die kommenden Rennwochenenden auf Hochtouren, denn Ende April steht eine besondere Veranstaltung für das Team an. Auf der Heimstrecke in Oschersleben gastiert der ADAC Tourenwagen Junior Cup im Rahmenprogramm der DTM. Vor den riesigen Zuschauermassen von Deutschlands bekanntester Rennserie setzt das Team gleich vier VW up! GTI Cup ein. Neben den drei Stammfahrern Finn Niklas Wollnik, Ben Bendler und Moritz Heischkel fährt Gaststarter Tim Hirschmann für den Familienrennstall in der Magdeburger Börde.

Alle Artikel zu den Themen: