JW Raceservice debütiert in diesem Jahr in der GT4 European Series – Bas Visser und Jurriaan de Back steuern einen Porsche.

Das sehr erfahrene Porsche-Team JW Raceservice wird in dieser Saison sein Debüt in der GT4 European Series powered by RAFA Racing Club geben, wobei sich die Neulinge Bas Visser und Jurriaan de Back den Porsche 718 Cayman RS Clubsport GT4 teilen werden.

Das niederländische Team ist sowohl im Porsche Carrera Cup Benelux als auch in der Sprint Challenge Southern Europe regelmäßig vorne mit dabei. Es hat auch Erfahrung mit der Teilnahme an Serien wie der Belcar und der Dutch Supercar Challenge.

Das rein niederländische Fahrerduo Visser und de Back wird mit dem brandneuen Silver Cup-Fahrzeug an den Start gehen und sein Debüt in der GT4 European Series geben.

Der 25-jährige Visser wird in dieser Saison sein erstes Jahr im GT-Rennsport bestreiten. Er begann seine Karriere im BMW Compact Cup und fuhr zuletzt im niederländischen Mazda MX-5 Cup und absolvierte Einsätze in einem Audi RS3 TCR, beide mit dem JW Raceservice-Team.

Trotz seines jungen Alters hat der 17-jährige de Back bereits wertvolle Erfahrungen im Porsche-Rennsport gesammelt. Er begann seine Autorennkarriere 2023 in der Porsche Sprint Challenge Benelux und nahm in der vergangenen Saison an einer Doppelkampagne sowohl in der Sprint Challenge Southern Europe als auch im Carrera Cup Benelux teil, wo er in einem 911 GT3 Cup von JW Raceservice den vierten Platz in der Rookie-Meisterschaft des Carrera Cup belegte.

JW Raceservice-Teammanagerin Imke Dippel sagt: „Wir zählen die Tage bis zum Start der neuen Saison und unserem ersten Auftritt in der GT4 European Series mit Spannung. Es ist eine unglaubliche Chance für uns, unser Engagement und unsere Leidenschaft für den Rennsport unter Beweis zu stellen. Wir sind bereit, jede Herausforderung anzunehmen, die auf uns zukommt.“

Alle Artikel zu den Themen: , , ,