Der 2023er DTM-Champion Thomas Preining und Richard Lietz starten für Pure Rxcing im GT World Challenge Europe Endurance Cup.
Pure Rxcing wird auch in diesem Jahr mit einem Porsche 911 GT3 R in der Pro-Klasse des GT World Challenge Europe Endurance Cup antreten. Stammfahrer Alex Malykhin erhält dabei zwei neue Co-Piloten.
Im vergangenen Jahr gingen Klaus Bachler und Joel Sturm mit Malykhin an den Start. Während sie in der FIA WEC den LMGT3-Titel gewannen, taten sich die Piloten in der hochkarätigen SRO-Serie schwer. Bei den 24h Spa war das Trio auf dem Weg zu einem Topergebnis, ehe sich Sturm am Sonntagvormittag nach einem heftigen Einschlag in der Blanchimont-Kurve überschlug.
In diesem Jahr wird Pure Rxcing mit zwei österreichischen Porsche-Assen an der Seite von Alex Malykhin antreten. Thomas Preining, der 2023 DTM-Meister wurde, und Richard Lietz, der in seiner langen Karriere mit Porsche fünf Klassensiege bei den 24h Le Mans einfuhr, werden gemeinsam mit Malykhin in der starkbesetzten Rennserie antreten.
Alle Artikel zu den Themen: Alex Malykhin, GT World Challenge Europe, Pure Rxcing, Richard Lietz, Thomas Preining