Das NM Racing Team wird mit drei Mercedes-AMG GT4 in der GT4 European Series starten.
Das spanische Team wird seine äußerst erfolgreiche Partnerschaft mit Mercedes-AMG fortsetzen und in jeder der Kategorien Silber, Pro-Am und Am ein Fahrzeug einsetzen.
Die Rennsieger Lluc Ibañez und Alex Papadopulos werden ihre Herausforderung um den Titel in der Silber-Kategorie an Bord des vertrauten Wagens mit der Nummer 15 erneut aufnehmen, nachdem sie eine beeindruckende Saison 2024 erlebt haben. Der Spanier Ibañez ist seit seinem Debüt bei der GT4 Europe im Jahr 2019 eine feste Größe in der Meisterschaft und hat seitdem zahlreiche Erfolge erzielt, darunter den zweiten Gesamtrang in der Meisterschaft 2022.
Der Amerikaner Papadopulos, der 2021 sein Debüt in der Meisterschaft gab, erlebte im vergangenen Jahr eine herausragende Saison und holte zusammen mit Ibañez in Misano seinen ersten Sieg in der GT4 European Series. Zusammen fuhren die beiden drei weitere Podiumsplätze ein und belegten in der Silver-Wertung der letzten Saison den vierten Platz.
In der Pro-Am-Klasse wird das Team Andy Cantu zusammen mit seinem neuen Teamkollegen Miguel Cristóvão wieder willkommen heißen. Der amerikanische Fahrer Cantu erwies sich in der vergangenen Saison größtenteils als Star in der Am-Klasse, holte zwei Rennsiege und sicherte sich den dritten Platz in der Gesamtwertung, bevor er für die letzte Runde in die Pro-Am-Klasse aufstieg und beim Saisonfinale in Jeddah auf Anhieb den Sieg holte.
Der Portugiese Cristóvão hat zuletzt an der European Le Mans Series teilgenommen und im vergangenen Jahr ein Rennen in der LMP3-Klasse gewonnen. Außerdem gewann er zweimal die Ultimate Cup Series in den Jahren 2020-21 und war Champion in der GT4 South European Series 2019 (heute bekannt als Iberian Supercars).
Das Team tritt in der Am-Klasse mit zwei brandneuen Fahrern an, die ihr Debüt in der GT4 Europe geben werden, nachdem sie in der vergangenen Saison als Partner in der Iberian Supercars beeindruckt haben – Igor Sorokin und Keith Gatehouse.
Sorokin aus den Vereinigten Arabischen Emiraten nahm am Radical Gulf Cup teil, bevor er in die GT4-Klasse wechselte, und dominierte zusammen mit Gatehouse die Am-Klasse der Iberian Supercars, indem er in der vergangenen Saison vier der acht Runden gewann. Der amerikanische Fahrer Gatehouse hat Erfahrung mit dem Fahren von GT4-Autos sowohl im Nahen Osten als auch bei der 24H Series in Europa, bevor er im vergangenen Jahr für seine erste volle Saison zum NM Racing Team kam.
Der Gründer des NM Racing Teams, Nil Montserrat, sagt: „Wir freuen uns auf diese neue Saison mit drei bestätigten Autos und drei starken Aufstellungen. Ein Auto in jeder Kategorie zu haben, ist einfach unglaublich. Lluc und Alex werden zweifellos um Top-Ergebnisse im Siver Cup kämpfen, während es großartig ist, Miguel im Team willkommen zu heißen, der zusammen mit Andy, der in der letzten Saison bei seinem Seriendebüt sein Talent unter Beweis gestellt hat, einen starken Pro-Am-Einsatz absolviert. Keith und Igor werden beide ihr Debüt in der GT4 Europe in der Am-Klasse geben und es wird ein Jahr des Lernens für sie werden, aber wir sind überzeugt, dass sie auf dem Weg dorthin um gute Ergebnisse kämpfen können. Wir freuen uns alle sehr darauf, die Saison in Paul Ricard zu beginnen.“
Alle Artikel zu den Themen: Alex Papadopulos, Andy Cantu, GT4 European Series, Igor Sorokin, Keith Gatehouse, Lluc Ibáñez, Miguel Cristóvão, NM Racing Team