Bereits zum jetzigen Zeitpunkt ist der Einsatz von drei Fahrzeugen im ADAC Tourenwagen Junior Cup von Georg Motorsport gesetzt – Team arbeitet an Gaststart in ADAC GT4 Germany.

Selbst in den Wintermonaten steht die Arbeit bei Georg Motorsport in Mühlhausen nicht still. Der Rennstall von Tibor Georg arbeitet hart an der Saisonplanung für das kommende Rennjahr. Nach Erfolgen im ADAC Tourenwagen Junior Cup, wird das Team auch in diesem Jahr in der Nachwuchsserie angreifen.

Bereits zum jetzigen Zeitpunkt ist der Einsatz von drei VW up! GTI Cup in der Rennserie gesetzt. Während Finn-Niklas Wollnik und Ben Bendler in ihre zweite Saison im ADAC Tourenwagen Junior Cup gehen, feiert Moritz Heischkel sein Debüt in der Nachwuchsserie. Mit Finn-Niklas Wollnik, der im Vorjahr starke Lernschritte gemacht hat, möchte der thüringische Rennstall in diesem Jahr um Rennsiege kämpfen und auch im Titelkampf ein Wort mitsprechen. Ben Bendler will nach einem Lehrjahr ebenfalls regelmäßig gute Ergebnisse einfahren.

Der 15-jährige Heischkel steigt aus dem Slalomsport in die Cup-Rennserie auf und absolviert erst seine zweite Saison im reellen Rennsport, nachdem er zuvor im Simracing aktiv war. In seiner Freizeit gestaltet der Oberfranke Grafiken für Rennteams und Piloten und geht zum Kickboxen. Mit dem Einstieg in den ADAC Tourenwagen Junior Cup erfüllt er sich einen Traum. In seiner Debütsaison möchte Heischkel möglichst viel lernen.

„Mit unseren drei feststehenden Fahrern sind wir sehr zufrieden“, freut sich Tibor Georg. „Ich bin mir sicher, dass Finn-Niklas in diesem Jahr im Kampf an der Spitze des Feldes vertreten sein wird. Seine Fortschritte in der vergangenen Saison waren beeindruckend und wir sind stolz auf seine Lernkurve. Auch Ben wird sich mit seiner Erfahrung weiter verbessern. Zudem freuen wir uns Moritz in die Welt des Rundstreckensport einzuführen und wollen ihm möglichst viel beibringen. Für die Saison könnten wir noch einen vierten Wagen einsetzen, Interessenten können sich gerne bei uns melden!“

Den ersten Einsatz werden die ADAC Tourenwagen Junior Cup-Piloten am 20. März beim offiziellen Testtag in Oschersleben haben. Die Fahrer werden am darauffolgenden NATC-Rennwochenende ihre ersten Renneinsätze in der Saison haben. Insgesamt wird Georg Motorsport dort mit neun Fahrzeugen antreten, denn auch die beiden BMW 318ti Cup-Piloten Simon Gribbe und Marik Maak werden in Oschersleben antreten, genau wie Christoph Malbertz, der seinen VW Golf V GTI steuert. Tim Hirschmann, der im Vorjahr einen Gaststart im Junior Cup absolvierte, Björn Naudiet (Chevrolet Cruze Cup) und Peter L. Pedersen (BMW 135i) komplettieren das Aufgebot des Teams im März in Oschersleben.

Beim diesjährigen Saisonauftakt wird die Rennserie erstmals auf einer DTM-Veranstaltung an den Start gehen. Am letzten April-Wochenende startet die Nachwuchsrennserie in Oschersleben in die neue Saison. Zudem wird der Markenpokal erstmals auf dem Red Bull Ring und auf dem Salzburgring – im Rahmenprogramm des ADAC GT Masters – an den Start gehen. Die Saison endet im Oktober auf dem Nürburgring.

Für das letzte April-Wochenende arbeitet Georg Motorsport noch an einem absoluten Highlight, dem Gaststart mit einem Audi R8 LMS GT4 in der ADAC GT4 Germany in Oschersleben. Für das Team aus der „Reformationsstadt Europas“ wäre es das Debüt in der hochkarätigen GT4-Rennserie des ADAC. Ein Fahrerplatz auf dem Audi ist für den Start in Oschersleben bereits besetzt. Tibor Georg: „Wir prüfen gerade alle Optionen für den zweiten Fahrer in Oschersleben. Piloten mit Interesse sind gebeten sich ebenfalls bei uns zu melden! Mit dem Start würde für uns ein Traum in Erfüllung gehen, da die ADAC GT4 Germany eine der besten Rennserien in Deutschland ist und immer mit besonders spannenden und umkämpften Rennen auffällt. Wir arbeiten hart an der Realisierung des Traums!“

Alle Artikel zu den Themen: ,