Beim Saisonfinale in Barcelona kehrt FK Performance Motorsport in die GT4 Winter Series zurück.

Am zweiten März-Wochenende steht für FK Performance Motorsport der nächste Renneinsatz auf dem Programm. Beim Saisonfinale der GT4 Winter Series in Barcelona geht der Rennstall aus Bremen auf dem Formel 1-Kurs an den Start. Wie bereits beim Gastspiel in Portimão setzt das Team einen BMW M4 GT4 ein.

Der BMW wird erneut von Benjamin Sylvestersson aus Finnland sowie dem Südafrikaner Joseph Ellerine gesteuert. Beide Piloten werden in diesem Jahr auch in der ADAC GT4 Germany für die Mannschaft von Fabian Finck und Martin Kaemena antreten, so dass sie das Rennwochenende auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya zur Vorbereitung auf die 2025er Saison nutzen.

Am Rennwochenende der GT4 Winter Series absolviert jeder der Fahrer einen Sprint über 30 Minuten als Solist, ehe am Abschluss der Veranstaltung ein Rennen, nach dem aus der ADAC GT4 Germany bekannten Rennformat über eine Stunde mit Fahrerwechsel zur Rennhalbzeit stattfindet.

In Portimão konnte Sylvestersson bei seinem Debüt für FK Performance Motorsport einen starken zweiten Rang in seinem Sprintrennen einfahren. Joseph Ellerine fuhr im zweiten Sprint auf den sechsten Rang in der Klasse. Das einstündige Rennen musste das Duo nach einem Feindkontakt vorzeitig beenden.

Die beiden Sprintrennen starten am 8. März um 15:05 Uhr sowie am 9. März um 10:15 Uhr. Das einstündige Rennen mit Fahrerwechsel startet kurz darauf um 14:20 Uhr. Alle Rennen können im kostenlosen Livestream der Winter Series auf YouTube verfolgt werden.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,