Youngster Enrico Förderer gab bekannt, dass er in diesem Jahr für in die ADAC GT4 Germany einsteigen wird.
Enrico Förderer gab in den sozialen Netzwerken bekannt, dass er in diesem Jahr in der ADAC GT4 Germany an den Start gehen wird. Förderer hatte 2024 eine erfolgreiche Saison in der GT4-Klasse des GTC Race. Sowohl in der GT Sprint-Wertung als auch in der GT60 powered by Pirelli-Wertung, dort zusammen mit Joel Mesch, krönte sich Förderer zum Titelträger in der Rennserie. Zudem konnte er in diesem Winter bereits Siege in der GT4 Winter Series einfahren.
Für welches Team er an den Start gehen wird, ist dabei derzeit noch nicht bestätigt. Es gilt aber als wahrscheinlich, dass er für Schnitzelalm Racing an den Start gehen wird. Die Zusammenarbeit zwischen Förderer und dem Team von Thomas Angerer erstreckt sich bereits über mehrere Jahre und auch das Winterprogramm in Portugal und Spanien absolviert er mit dem Mercedes-AMG-Team.
„Seit ich sechs Jahre alt bin, lebe ich für den Motorsport. Seit zwölf Jahren kämpfe ich mit ganzer Leidenschaft um meinen Traum als Profirennfahrer durchzustarten“, so Förderer. Disziplin ist dabei mein Markenzeichen: Ich rauche nicht, trinke nicht und arbeite neben der Schule selbstständig, um mir etwas dazuzuverdienen.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT4 Germany, Enrico Förderer