Das W&D Racing Team wird auch in diesem Jahr mit einem Vater-und-Sohn-Gespann in der GT4 European Series starten.

Das familiengeführte W&D Racing Team wird auch in diesem Jahr wieder in der GT4 European Series an den Start gehen. Das Vater-und-Sohn-Gespann Paolo und Davide Meloni wird in der Pro-Am-Klasse um den Sieg kämpfen.

In diesem Jahr feiert das in San Marino ansässige Team sein 38-jähriges Jubiläum im Motorsport und wird seinen BMW M4 GT4 Evo in der kompletten Saison einsetzen.

Paolo ist ein äußerst erfahrener Fahrer und ein fester Bestandteil der GT4 European Series, nachdem er 2016 sein Meisterschaftsdebüt gab. Zuvor nahm er an der italienischen Tourenwagen-Meisterschaft, der Superstars Series und der Formel Renault teil.

Sein Sohn Davide schloss sich erstmals Ende 2023 seinem Vater in der GT4 European Series an, bevor das Paar in der vergangenen Saison seine erste gemeinsame volle Saison bestritt. Mit seiner eigenen Erfahrung in Formelfahrzeugen in der britischen Formel Ford hat sich Davide in der GT4-Klasse bewährt. Er und Paolo erzielten bei ihren ersten vier gemeinsamen Rennen im Jahr 2023 vier Podestplätze in der Am-Klasse. Das Paar trat in der vergangenen Saison in der Pro-Am-Klasse an und feierte in Spa einen zweiten Platz auf dem Weg zum achten Platz in der Meisterschaftswertung.

In ihrer zweiten gemeinsamen vollständigen Meisterschaftssaison strebt das Paar in der kommenden Saison nach Höherem.

Paolo Meloni sagt: „Wir sind ein kleines, familiengeführtes Team und haben uns von einer Am-Kategorie-Mannschaft in die Pro-Am-Kategorie hochgearbeitet. Angesichts der Anzahl der Autos in dieser Klasse ist es für uns ein ehrgeiziges Ziel, am Ende der Meisterschaft unter die ersten fünf zu kommen. Wir strukturieren uns intern so, dass wir dieses Ziel erreichen können. Ich möchte auch der gesamten SRO dazu gratulieren, dass sie über die Jahre hinweg eine sehr schöne Meisterschaft organisiert hat.“

Alle Artikel zu den Themen: , , ,