Kehrt Landgraf Motorsport in diesem Jahr in die DTM zurück?
Hat Mercedes-AMG das zweite DTM-Team gefunden, nachdem das Haupt Racing Team 2025 zu Ford wechselt. Landgraf Motorsport könnte in diesem Jahr in die DTM zurückkehren, wie die Gerüchteküche brodelt. Bereits 2023 nahm das Team an Deutschlands bekanntester Rennserie teil, ehe Mercedes das Team 2024, trotz einem gültigen Dreijahresvertrag, nicht mehr berücksichtigte.
In der DTM-Saison 2023 starteten Maro Engel und Jusuf Owega für das Team von Klaus Landgraf. Maro Engel konnte in Zandvoort ein Rennen für sich entscheiden. Zudem gewann Landgraf Motorsport 2022, 2023 und 2024 den Titel im ADAC GT Masters.
Somit wäre sichergestellt, dass auch in diesem Jahr vier Mercedes-AMG GT3 in der DTM starten. WINWARD Racing wird zudem erneut zwei AMG-Fahrzeuge einsetzen.
Als einer der Piloten könnte der erst 16-jährige Tom Kalender in die DTM aufsteigen! Kalender gewann im Vorjahr zusammen mit Elias Seppänen das ADAC GT Masters. Seppänen gewann zwar die Road to DTM-Wertung im ADAC GT Masters und erhält somit zwar eine Förderung für den Aufstieg in die DTM, doch Kalender würde mehr Mitgift mitbringen, was für das DTM-Budget von rund 1,5 Millionen Euro pro Fahrzeug ein wichtiger Punkt ist.
Das zweite Fahrzeug soll von einem Mercedes-AMG Performance Driver gesteuert werden.
Alle Artikel zu den Themen: DTM, Landgraf Motorsport