15 Boliden, darunter drei GT3-Fahrzeuge, starten in Estoril in die neue Saison der GT Winter Series.

An diesem Wochenende startet die GT Winter Series in Estoril in die neue Saison. Wie im vergangenen Jahr, wird die Meisterschaft erneut mit keinem allzugroßen Teilnehmerfeld an den Start gehen. Nur 15 Fahrzeuge, darunter drei GT3-Autos, werden in Estoril in die Saison starten. Es ist im Saisonverlauf mit weiteren Gaststartern rechnen.

Die GT3-Klasse besteht auf dem ehemaligen GP-Kurs ausschließlich aus dem Mercedes-AMG GT3. SR Motorsport by Schnitzelalm wird ein Fahrzeug für Kenneth Heyer und Moritz Wiskirchen einsetzen. Dexter Müller startet für SPS automotive performance. Abgerundet wird die Klasse vom goldfarbenen AMG von BDR Competition by Grupo Prom den Alfredo Hernandez pilotiert.

Ebenfalls werden in Estoril vier Lamborghini Huracan Super Trofeo Evo II, vier Porsche 911 GT3 Cup, drei Ferrari 296 Challenge und ein Ferrari 488 Challenge Evo starten.

Generell zieht die Veranstaltung in Estoril keine großen Teilnehmerfelder an. 14 Fahrzeuge starten in der GT4 Winter Series und in der Prototype Winter Series sogar nur sechs.

Alle Artikel zu den Themen: