Nach den Ausfall bei den 24h Dubai ist Hofor Racing bereit, um bei den 6h Abu Dhabi anzutreten.

Nur eine Woche nach den 24h Dubai geht es für Hofor Racing in den Vereinigten Arabischen Emiraten weiter. Der unter Schweizer Flagge startende Rennstall aus Saarbrücken wird mit einem Mercedes-AMG GT3 die 6h Abu Dhabi bestreiten. Michael Kroll, Chantal Prinz, Alexander Prinz und Timo Rumpfkeil werden das Rennen in dem grau-pinken Mercedes-AMG GT3 bestreiten.

Nach dem kollisionsbedingten Ausfall in der Nacht in Dubai arbeitete das Team hart daran, um den GT3-Boliden neu aufzubauen. „Vielen Dank an die gesamte Mannschaft für den mega Job, dass sie uns das Auto wie neu hingestellt haben!“, freut sich Alexander Prinz. „Wir konnten am Mittwoch sogar bereits die ersten Testrunden in Abu Dhabi drehen und der Wagen fühlt sich großartig an!“

Motopark-Teamchef Rumpfkeil wird Hofor Racing, wie schon bei den 24h Dubai, auch in Abu Dhabi unterstützen. Beim 24-Stunden-Rennen zeigte er schnelle Rundenzeiten im Mercedes-AMG GT3 des Teams und konnte zudem auch viele wichtige Tipps und Tricks vermitteln.

Beim sechsstündigen Rennen auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi will Hofor Racing um den Klassensieg in der GT3 Am-Kategorie kämpfen. Nachdem das Team in Dubai einen guten Speed zeigen konnte, wird es in Abu Dhabi erneut auf starke Konkurrenz in der Klasse treffen, doch Prinz zeigt sich zuversichtlich: „Unser Speed in Dubai war, gerade in der Nacht, extrem konkurrenzfähig. Daran wollen wir anknüpfen und wir sind zuversichtlich, dass wir um ein Topergebnis in der Am-Klasse fahren werden. Dazu wollen wir uns auch in der Gesamtwertung möglichst weit vorne positionieren!“

Nach ausgiebigen Testsitzungen von Mittwoch bis Freitag wird es ab Samstag ernst auf dem Yas Marina Circuit. Im Qualifying am Samstag zum Sonnenuntergang (ab 14:40 Uhr deutscher Zeit) wird über die Startpositionen auf der spektakulären Anlage vor den Toren der Hauptstadt des arabischen Landes entschieden. Das Rennen startet am Sonntag um 07:30 Uhr deutscher Zeit.

Die 24H Series wird, wie gewohnt, das Qualifying und das Rennen in ihrem internationalen Livestream übertragen. Interessenten können die Sitzungen im Livestream auf YouTube weltweit kostenfrei verfolgen.

Alle Artikel zu den Themen: ,