Verhindern die hohen Kosten den Start eines Aston Martin in der DTM-Saison 2025?

Wie auch im vergangenen Jahr arbeitet Comtoyou Racing an einen DTM-Einstieg mit dem Aston Martin Vantage GT3. Das Hautprogramm des Teams wird weiterhin in der GT World Challenge Europe liegen, ein Start in der DTM oder im International GT Open würden dazu als Ergänzung gelten.

Doch Aston Martin dämpft die Hoffnungen auf einen Start des belgischen Teams in Deutschlands bekanntester Rennserie.

„Eine Teilnahme an der DTM in der nächsten Saison erscheint mir kompliziert, da das geforderte Budget immer noch beträchtlich ist. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen“, so Ben Bourdaire, der Leiter der Kundensportabteilung bei Aston Martin, gegenüber Endurance-Info.

Doch auch wenn kein Aston Martin 2025 in der DTM starten sollte, werden im kommenden Jahr auf den DTM-Veranstaltungen vermutlich Aston Martin Vantage GT3 an den Start gehen, da Walkenhorst Motorsport vermutlich ihr Programm im ADAC GT Masters fortführt. Walkenhorst Motorsport wird auch in den kommenden Jahren mit einem Pro-Fahrzeug beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring antreten. Zudem deutet Bourdaire an, dass es evtl. ein weiteres Pro-Fahrzeug beim Langstreckenklassiker geben wird, das ebenfalls von Walkenhorst oder von Comtoyou eingesetzt werden wird.

Alle Artikel zu den Themen: ,