Laurin Heinrich und Klaus Bachler bestreiten 2025 die komplette IMSA-Saison für AO Racing – Alessio Picariello ergänzt das Duo bei den Langstreckenrennen.
AO Racing hat offiziell seine Rückkehr zur IMSA WeatherTech SportsCar Championship für die Saison 2025 bestätigt und bringt Rexy, den beliebten Porsche 911 GT3 R, zurück in die GTD Pro-Klasse. Mit einer All-Star-Besetzung ist das Team bereit, seinen Meistertitel zu verteidigen. Laurin Heinrich, der Fahrerchampion von 2024, kehrt zurück, um an den Erfolg der letzten Saison anzuknüpfen. Ihm zur Seite steht Klaus Bachler und der zweifache Champion der European Le Mans Series Alessio Picariello, der das Trio bei den Langstreckenrennen vervollständigt.
„Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit Porsche in der GTD Pro-Kategorie auch 2025 fortzusetzen“, sagte Teamchef Gunnar Jeannette. “Der Gewinn der Meisterschaft in unserem ersten Jahr in einer so hart umkämpften Klasse fühlt sich immer noch unwirklich an und wir sind bestrebt, diesen Schwung in die neue Saison mitzunehmen. Laurin hat 2024 in Rexy seine Schnelligkeit und Wettbewerbsfähigkeit unter Beweis gestellt und mit Klaus und Alessio an seiner Seite sind wir zuversichtlich, dass wir eine starke Aufstellung haben. Die Einführung von Drehmomentsensoren ist eine neue Entwicklung für IMSA-Teams in der GTD-Klasse, aber wir sind optimistisch, dass die Erfahrung von Porsche im Jahr 2024 uns eine starke Grundlage bietet, um von Anfang an wettbewerbsfähig zu bleiben.“
AO Racing hat sich in kürzester Zeit als herausragender Erfolg für Porsche erwiesen und ist stolz darauf, den deutschen Hersteller in der hart umkämpften nordamerikanischen Serie zu vertreten. Zu ihren Erfolgen zählen drei Siege (und drei goldene Zähne für Rexy) sowie der renommierte Michelin All Hands Award, mit dem die Crew mit der kürzesten Zeit in der Boxengasse ausgezeichnet wurde.
Laurin Heinrich: „Nachdem ich den Titel 2024 gewonnen habe, bin ich sehr glücklich, wieder mit AO Racing und Rexy anzutreten. Ich habe es genossen, in der letzten Saison bei einem Rennen mit Klaus zusammenzuarbeiten und freue mich, ihn wieder dabei zu haben. Mit Alessio haben wir einen weiteren schnellen Fahrer aus der Porsche-Familie. Ich persönlich würde gerne mein Ziel erreichen, eines der großen Rennen wie Daytona, Sebring und Petit Le Mans zu gewinnen. Vielen Dank an AO Racing und Porsche, die uns ein so starkes Paket geschnürt haben, dass wir zurückkommen und versuchen können, unseren Titel zu verteidigen!“
„Ich freue mich sehr, wieder in der IMSA dabei zu sein und in der GTD Pro-Klasse anzutreten. Die Zusammenarbeit mit AO ist etwas, worauf ich mich wirklich sehr freue. Mit Laurin und Alessio habe ich zwei unglaublich schnelle und kluge Teamkollegen, die ich respektiere und mit denen ich gerne zusammenarbeite. Ein großes Dankeschön an Porsche Motorsport und AO für diese großartige Gelegenheit. Ich kann es kaum erwarten, dass die neue Saison beginnt!“, ergänzt Klaus Bachler.
Alle Artikel zu den Themen: Alessio Picariello, AO Racing, IMSA WeatherTech SportsCar Championship, Klaus Bachler, Laurin Heinrich