Beim Saisonfinale der Nürburgring Langstrecken-Serie geht Dörr Motorsport mit dem McLaren 720S GT3 Evo an den Start.

Debüt des McLaren 720S GT3 Evo auf der Nürburgring-Nordschleife. Beim Saisonfinale der Nürburgring Langstrecken-Serie wird Dörr Motorsport erstmals mit dem Fahrzeug in der NLS starten. Der Start ist ein Testeinsatz vor einem geplanten ausgiebigen Programm mit dem britischen GT3-Boliden im Jahr 2025 auf der Nordschleife.

Gesteuert wird das das Fahrzeug beim vierstündigen Rennen vom DTM-Piloten Ben Dörr, der zugleich auch McLaren Junior ist. Neben Dörr wird Marvin Kirchhöfer an den Start gehen. Der Deutsche ist offizieller McLaren-Werksfahrer und ging in diesem Jahr in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship an den Start.

Für Dörr Motorsport ist es eine Rückkehr mit McLaren auf die Nordschleife, denn bereits bis 2014 fuhr das Team aus Frankfurt mit dem McLaren MP4-12C GT3 in der Grünen Hölle.

Neben dem McLaren wird Dörr Motorsport auch zwei Aston Martin Vantage GT4 an den Start bringen, die von Aaron Wenisch, Oskar Sandberg und Nick Wüstenhagen sowie Phil Dörr, „Montana“ und Steve Stevenson gesteuert werden.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,