Célia Martin wird im kommenden Jahr für die Iron Dames in der FIA WEC starten.

Die ehemalige ADAC GT4 Germany-Fahrerin Célia Martin steigt im Fahrerkader der Iron Dames auf. Bereits in diesem Jahr fuhr die Französin für die Iron Dames im Michelin Le Mans Cup.

Die Umbesetzung bei den Iron Dames wurde notwendig, da Sarah Bovy zur Saison 2025 von Bronze auf Silber hochgestuft wird. Die Bronzepilotin Célia Martin übernimmt diese Position. Bovy wird auch als Silberpilotin weiter Teil der Iron Dames sein, da Rahel Frey sich im kommenden Jahr hauptsächlich auf ihre Rolle als Projektmanagerin konzentrieren wird. Michelle Gatting aus Dänemark komplettiert weiterhin das Trio.

Martin und Gatting werden beim heutigen Rookie Test der FIA WEC in Bahrain den Porsche 911 GT3 R von Manthey Pure Rxcing steuern. Dies befeuert die Gerüchte weiter, dass die Iron Dames zur Saison 2025 von Lamborghini zu Porsche wechseln.

Laut Gerüchten wird das Damenteam im kommenden Jahr mit einem von Manthey Racing eingesetzten Porsche in der FIA WEC starten. Und auch in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship sollen sie mit einem 911 GT3 R starten, der von Proton Competition eingesetzt werden soll.

Alle Artikel zu den Themen: , ,