Das neugegründete Rennteam SHIFT 2 PASSION Motorsport wird 2025 in der GT4 Winter Series und der ADAC GT4 Germany angreifen! 

Die SHIFT 2 PASSION Motorsport eG i.G. wird ab 2025 in GT4-Rennserien an den Start gehen. Das neue Rennteam aus Viernheim, nähe Mannheim, plant zum Debüt die Teilnahme an der GT4 Winter Series in Portugal und Spanien und anschließend in der ADAC GT4 Germany mit mindestens zwei Fahrzeugen aus dem Hause Mercedes-AMG zu starten. Zusätzliche Gaststarts in weiteren Serien schließt der Rennstall nicht aus.

„Unser Ziel ist zunächst, gemeinsam mit unseren neuen Fahrern und dem Team, Erfahrung in der Saison zu sammeln, zusammen zu wachsen und uns im Jahresverlauf kontinuierlich zu steigern“, erläutert Teamchef Matthias Kannegießer. „Die Förderung des Nachwuchses ist uns als Genossenschaft in diesem Zusammenhang besonders wichtig. Unser Konzept sieht unter anderem vor, Teamsponsorings und Genossenschaftsanteile auch zur Subventionierung unserer Fahrer einzusetzen, um den GT-Sport erschwinglich zu gestalten, hierfür suchen wir noch weitere Partner, die uns auf diesem Weg unterstützen möchten“, so Kannegießer weiter.

Das junge Team formiert sich maßgeblich aus der angeschlossenen SHIFT 2 PASSION GmbH und setzt dabei auf eine feste Stammmannschaft, welche bereits mehrjährige Erfahrung aus dem Motorsport mitbringt und ausschließlich aus ausgebildeten Kfz-Mechatronikern und Meistern besteht.

Leon Arndt, der nach dem Gewinn der Meisterschaft des ADAC Tourenwagen Junior Cup 2023 in diesem Jahr bereits erste Erfahrung mit dem Mercedes-AMG GT4 im GTC Race sammeln konnte, wird in einem Fahrzeug an den Start gehen. Als zweiter Fahrer wird Maximilian Kannegießer ins Lenkrad greifen. Vor einer längeren Motorsportpause, Kannegießer war zuletzt 2019 aktiv, war er sehr erfolgreich in diversen nationalen und internationalen Kartserien unterwegs.

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,