FK Performance Motorsport wird als Einsatzteam die globale Rennpremiere des neuen BMW M2 Racing in der Nürburgring Langstrecken-Serie betreuen.

Premiere für FK Performance Motorsport. Der Rennstall aus Bremen betreut in der Nürburgring Langstrecken-Serie den weltweit ersten Renneinsatz des neuen BMW M2 Racing. Die beiden BMW-Werksfahrer Max Hesse und Jens Klingmann steuern den Wagen beim Entwicklungseinsatz in der Grünen Hölle.

Durch den Einsatz unterstreicht sich die enge Zusammenarbeit zwischen BMW und der Mannschaft von Fabian Finck und Martin Kaemena. Der erste Renneinsatz des Fahrzeugs ist ein wichtiger Schritt im Entwicklungsprozess – die Erfahrungen fließen direkt in die weitere Entwicklung des seriennahen Fahrzeugs ein.

Der BMW M2 Racing ist der neue Einsteigerrennwagen der Marke aus München und wird ab 2026 für Kundenteams verfügbar sein. Er gilt als Sprungbrett in die höheren Rennklassen GT4 und GT3 und eignet sich sowohl für Nachwuchsrennfahrer und ambitionierte Gentlemanpiloten. Das Fahrzeug wird zudem in Sprint- und bei Langstreckenrennen zum Einsatz kommen.

Vor der Mannschaft aus Norddeutschland liegt damit ein anspruchsvolles Rennwochenende, denn neben dem Entwicklungseinsatz in der Eifel, startet die Mannschaft in Hockenheim im ADAC GT Masters und der ADAC GT4 Germany, in der GT3-Serie kämpft das Team noch um den Titelkampf.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,