Philip Ellis und Russell Ward haben im WINWARD Racing Mercedes den Titel in der GTD-Klasse der IMSA WeatherTech SportsCar Championship gewonnen.
Der Titel in der GTD-Klasse der IMSA WeatherTech SportsCar Championship gehen an Philip Ellis, Russell Ward und WINWARD Racing. Rang neun des Mercedes-AMG GT3 reicht zum Titelgewinn in der GTD-Klasse der populären US-Amerikanischen Langstreckenserie.
Ellis und Ward konnten vier der ersten fünf Saisonläufe gewinnen und gingen mit einem komfortablen Vorsprung ins Rennen. Der Mercedes-AMG GT3 beendete das Rennen einen Rang vor dem Turner Motorsport BMW M4 GT3, dem größten Titelkonkurrenten und gewann so den Titel.
In der GTD-Klasse gewannen Cedric Sbirrazzuoli, Albert Costa und Manny Franco das Petit Le Mans im Conquest Racing Ferrari. Vorjahressieger Forte Racing belegte mit Devlin DeFrancesco, Loris Spinelli und Misha Goikhberg die zweite Position. Aaron Telitz, Parker Thompson und Frankie Montecalvo komplettieren im Vasser Sullivan Lexus die Top 3-Positionen.
Alle Artikel zu den Themen: IMSA WeatherTech SportsCar Championship, Philip Ellis, Russell Ward, WINWARD Racing