Mit zwei starken Fahrerduos startet Falken Motorsports bei NLS5.
Falken Motorsports startet mit der 55. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy in die finale Phase der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS). Nach dem wetterbedingten Ausfall beider Porsche 911 GT3 R beim letzten Rennen visiert das Team erneut den Gesamtsieg an. Im Fahrerlager bietet das Falken Drift Team zudem spektakuläre Taxifahrten an.
Die Fahrer Alessio Picariello und Klaus Bachler in der Startnummer 3 sowie Joel Eriksson und Tim Heinemann in der Startnummer 4 sind hochmotiviert, das enttäuschende Aus im letzten Rennen wiedergutzumachen. Bei starkem Regen mussten beide Fahrzeuge frühzeitig aufgeben, doch die Bilanz der Saison ist weiterhin beeindruckend: Vier Gesamtsiege – zwei in der NLS und zwei bei den ADAC 24h Qualifiers – unterstreichen die Leistungsstärke des Teams und ihrer High-Performance-Reifen. Ein fünfter Sieg wäre der krönende Abschluss einer erfolgreichen Saison auf der legendären Nordschleife.
Neben der sportlichen Ambition zeigt Falken auch soziales Engagement: Im Rahmen der Veranstaltung können Zuschauer bei einer Mitfahrt mit den Drift-Profis von Falken Motorsports Gutes tun. Der Erlös aus den verkauften Tickets fließt vollständig in den Spendentopf, welcher den Verletzten der Explosion im Fahrerlager beim letzten NLS-Rennen zugutekommt.
Das Rennen über eine Distanz von vier Stunden startet am Samstag, den 19. Oktober, um 12 Uhr. Bereits ab 8:30 Uhr beginnt das Qualifying, gefolgt von einem Pitwalk um 10:20 Uhr und dem Zugang zur Startaufstellung ab 11:10 Uhr.
Alle Artikel zu den Themen: Alessio Picariello, Falken Motorsport, Joel Eriksson, Klaus Bachler, Tim Heinemann, VLN