Das einzige Auslandsgastspiel der ADAC GT4 Germany steht auf dem Fahrplan von ME Motorsport. Der Rennstall setzt auf dem Red Bull Ring zwei BMW M4 GT4 ein.
Rund sechs Wochen nach dem Rennwochenende auf dem Nürburgring wird die ADAC GT4 Germany auf dem Red Bull Ring fortgesetzt. Das Gastspiel auf der malerisch gelegenen Strecke in der Steiermark ist das einzige Auslandsgastspiel in der diesjährigen Saison der hochkarätigen GT4-Rennserie. Die Mannschaft aus Schwäbisch Gmünd setzt wie gewohnt zwei BMW M4 GT4 ein.
Teameigner Markus Eichele und Philip Wiskirchen sowie Andreas Jochimsen aus Dänemark und der Motorsport Team Germany-Förderpilot Thomas Rackl wechseln sich in den beiden BMW M4 GT4 ab.
Dabei will das Team an die starken Leistungen vom letzten Rennwochenende auf dem Nürburgring anknüpfen, wo der Rennstall sein bislang erfolgreichstes Wochenende zelebrieren konnte. Eichele und Wiskirchen beendeten den Sonntagslauf auf der vierten Gesamtposition, womit der Teameigner die Trophy-Wertung für sich entscheiden konnte und sein junger Teamkollege den dritten Rang in der Rookie-Wertung belegte. Am Samstag fuhren Jochimsen und Rackl mit Rang sechs ihr bislang bestes Ergebnis ein.
„Das ganze Team freut sich auf die Veranstaltung auf dem Red Bull Ring!“, so Markus Eichele voller Vorfreude. „Es ist eine hochmoderne Anlage, die sehr idyllisch in der Steiermark liegt. Dazu hatte BMW in den letzten Jahren hier viel Erfolg. Wir hoffen, dass wir unsere Erfolgsserie in Österreich fortsetzen können!“
Die beiden Rennen der ADAC GT4 Germany finden am Samstag und Sonntag um jeweils 16:40 Uhr statt und werden Live im deutschen Free-TV auf Sport1 sowie im weltweiten Livestream auf YouTube übertragen.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT4 Germany, ME Motorsport