Beim Porsche Sports Cup Deutschland in Spa-Francorchamps kehrt das Erfolgsduo Christoph Krombach und Daniel Gregor zurück.
Bei den verbleibenden beiden Rennwochenendes des Porsche Sports Cup Deutschland kehrt das Erfolgsduo Christoph Krombach und Daniel Gregor zurück. Der Gründer von ck modelcars und der ADAC Stiftung Sport-Förderpilot Gregor gingen bereits 2022 und 2023 gemeinsam an den Start und gewannen im Vorjahr den Titel in ihrer Klasse in der Porsche Endurance Challenge – die Gesamtmeisterschaft wurde erst durch eine diskussionswürdige Kollision mit einem Konkurrenten in der Einführungsrunde beim Saisonfinale verpasst, an der Krombach unschuldig war.
Zum Gastspiel in Spa-Francorchamps kehrt Gregor nun als Co-Pilot von Krombach zurück. Die beiden Piloten werden in der Porsche Endurance Challenge einen Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport steuern, der von Sorg Rennsport eingesetzt wird. Daniel Gregor ersetzt Andy Mayrl als Co-Pilot des Unternehmers, der Österreicher wird aber weiterhin als Fahrercoach von Krombach tätig sein.
„Ich freue mich sehr auf das Wochenende in Spa, meine Lieblingsstrecke und auf das Wiedersehen mit Christoph im WERK83 Porsche. In Spa stand ich bereits ganz oben auf dem Siegertreppchen in der DTM Trophy und hoffe ich kann daran anknüpfen im Porsche Sports Cup“, freut sich Daniel Gregor auf das anstehende Rennwochenende auf der Ardennenachterbahn.
Auch Christoph Krombach geht voller Vorfreude in das Rennwochenende hinein: „Die Vorfreude auf das Rennwochenende in Spa ist groß. Zum einem mit der schönsten Rennstrecke im Kalender zum anderen das Comeback zusammen mit Daniel im Cayman GT4 CS. Daniel hat bereits in der Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen, dass er ganz sicher einer der schnellsten Piloten im Cayman GT4 ist. Ich möchte die maximalen Chancen nutzen, um den Endurance Titel zu verteidigen und hoffe zusammen mit Daniel erfolgreich sein zu können. Meinen herzlichen Dank an Andy Mayrl der sein Cockpit für Daniel frei macht, aber mich weiterhin coacht am kommenden Wochenende. Das ist sicherlich nicht selbstverständlich zeigt, dass Andy ein echter Teamplayer ist. Last but not least möchte ich mich bei Timo Bernhard bedanken für die kurzfristige Freigabe von Daniel für die letzten beiden Rennwochenenden im Porsche Sports Cup!“
Bereits in diesem April ging Krombach mit drei weiteren Piloten in einem Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport von Sorg Rennsport auf dem weltberühmten Kurs an den Start und bestritt bei widrigen Witterungsbedingungen das 12h-Rennen der 24H Series. In der TCX-Kategorie belegte das Fahrerquartett die zweite Position, was Krombach zuversichtlich auf das anstehende Rennwochenende stimmt.
Als Solist wird Christoph Krombach in Spa-Francorchamps die beiden Rennen der Porsche Sprint Challenge GT4 bestreiten, die am Samstag um 14:40 Uhr und am Sonntag um 12:50 Uhr gestartet werden. Als Abschluss des Wochenendes wird um 16:30 Uhr am Sonntag das Rennen der Porsche Endurance Challenge gestartet. Alle Rennen sind Live und in voller Länge im offiziellen Livestream auf YouTube zu verfolgen.
Alle Artikel zu den Themen: Christoph Krombach, Daniel Gregor, Porsche Sports Cup Deutschland, Sorg Rennsport