Klaus Bachler steuert bei der IMSA WeatherTech SportsCar Championship auf dem VIRginia International Raceway den AO Racing Porsche 911 GT3 R gemeinsam mit Laurin Heinrich.
Porsche-Vertragsfahrer Klaus Bachler wird am kommenden Wochenende bei der Michelin GT Challenge auf dem VIRginia International Raceway in Roxy, dem Porsche 911 GT3 R, für AO Racing antreten. Er wird bei dem reinen GT-Wochenende an der Seite von Stammpilot Laurin Heinrich an den Start gehen, während AO Racing weiter versucht, seine Meisterschaftsführung in der Schlussphase der Saison zu behaupten.
„Wir sind sehr dankbar, dass Klaus sich uns für das Rennwochenende auf dem VIRginia International Raceway in Roxy anschließt“, sagte Teamchef Gunnar Jeannette. „Er ist einer der erfahrensten Porsche-GT-Fahrer der Welt und führt derzeit die WEC-Meisterschaft im gleichen Auto an. Wir wissen, dass er einen guten Job machen wird, wenn wir weiter um die Meisterschaft kämpfen wollen.
Nach dem Ausscheiden von Sebastian Priaulx aus dem Team im vergangenen Monat war Julien Andlauer der erste Fahrer, der den freigewordenen Platz mit einem einmaligen Einsatz in Road America zu Beginn des Monats übernahm. Aufgrund eines Terminkonflikts mit der European Le Mans Series suchte das Team Bachler als nächsten Fahrer, der einspringen sollte. Mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung im Porsche-Rennsport ist Bachler eine gute Ergänzung für das Team.
„Ich freue mich sehr darauf, zusammen mit Laurin bei AO Racing in VIR zu fahren“, sagte Bachler. „Es ist das erste Mal für mich, dass ich Roxy fahre und ich kann es kaum erwarten. VIR ist eine meiner Lieblingsstrecken in Nordamerika und ich werde alles geben, um das Team bei seinem Meisterschaftslauf zu unterstützen.“
Alle Artikel zu den Themen: AO Racing, IMSA WeatherTech SportsCar Championship, Klaus Bachler, Laurin Heinrich