Franck Perera wird auch am Nürburgring für das Grasser Racing Team in der DTM starten.
Auch am Nürburgring wird Lamborghini-Werksfahrer Franck Perera für das Grasser Racing Team in der DTM starten. Der Franzose nimmt weiterhin den Platz von Christian Engelhart im goldenen TGI-Fahrzeug des österreichischen Teams ein. Christian Engelhart wird wegen einer Knie-OP weiterhin nicht an den Start gehen können.
Auf dem Norisring feierte Perera sein DTM-Comeback im Grasser-Fahrzeug. Im ersten Rennen fuhr der Franzose mit der richtigen Strategie im einsetzenden Regen am Rennende auf die zweite Position. Und auch im Sonntagsrennen konnte er drei Punkte einfahren. Somit fuhr der routinierte Perera einzig und allein auf dem Stadtkurs in Nürnberg mehr Punkte ein, als Engelhart an den ersten drei Rennwochenenden.
Christian Engelhart macht nach seiner Operation Fortschritte, doch für eine Rückkehr in das Rennfahrzeug ist der 37-Jährige derzeit noch nicht bereit. Engelhart befindet sich derzeit im Sportphysiotherapie-Zentrum von Stefan Mair und Claudio Huber im österreichischen Neu-Rum in Behandlung, wo sich auch Lucas Auer im Vorjahr nach seinen Wirbelbruch bei den 24h Daytona auf die Rückkehr ins Rennfahrzeug vorbereitet hat.
„Ich arbeite aktuell jeden Tag intensiv daran, so schnell wie möglich wieder im Auto zu sitzen“, erläutert Engelhart gegenüber den Kollegen von Motorsport-Total.com. „Es geht mir auch jeden Tag besser. Das ist ein Prozess. Lamborghini, Gottfried Grasser und ich entscheiden gemeinsam, wann der richtige Zeitpunkt ist, wieder ins Auto zu gehen.“
Alle Artikel zu den Themen: DTM, Franck Perera, Grasser Racing Team