Endlich sind sie da und bringen die Herzen von Motorsportfans zum Höherschlagen! Zwei detailgetreue Modelle des Ford Mustang 5.0 DTM von 1994 lassen die gute alte Zeit der Underdogs Gerd Ruch und Jürgen Feucht wieder aufleben.
Mit einem Fünf-Liter-Achtzylinder-Motor mit über 540 PS und 650 Newtonmetern Drehmoment war der Ford Mustang 5.0 in den DTM-Rennen der 80er und 90er Jahre ein echter Wildfang.
Chancenlos gegen die Werksteams der großen Hersteller versammelten die beinahe unfahrbaren Wagen durch ihre Piloten und deren einzigartiges Auftreten eine riesige Fangemeinde hinter sich. „Es war eine geile Zeit“, beschreibt Gerd Ruch die Jahre mit den Mustangs.
Eines der Fahrzeuge mit denen Gerd Ruch zweimal das beinah Unmögliche schaffte und im Rahmen der DTM in die Punkte fuhr, ist wieder auf der Rennstrecke bei Rennserien wie den Tourenwagen Legenden oder DTM Classic zu sehen.
Das Fahrzeug befindet sich im Besitz von Mücke Motorsport Classic. Der deutsche Cowboy des Rennsports, Jürgen Feucht selbst setzte sich erneut hinters Steuer des Klassikers und bemerkte: „Wenn wir damals solche Reifen gehabt hätten, hätten wir viel besser ausgesehen.“
Die beiden Mustang werden die DTM-Modellfahrzeug-Palette des GT-Market-Place zukünftig erweitern und auch viele weitere moderne und historische DTM-Fahrzeuge stehen bereits in den Startlöchern. Aber auch beliebte hochwertige Bilderdrucke rund um die DTM sind erwerblich. Bis dahin stehen die beiden unverkennbaren Modelle der Ford Mustang 5.0 DTM im Maßstab 1:18 bereit, um einen neuen Platz in den schönsten Sammlerregalen zu bekommen.
Alle Artikel zu den Themen: DTM