Marc Halusa wird bei der Porsche Endurance Challenge in der Motorsport Arena Oschersleben sein Heimrennen absolvieren.
In der Motorsport Arena Oschersleben startet die Porsche Endurance Challenge in die zweite Saisonhälfte. Auf dem Kurs in der Magdeburger Börde findet an diesem Rennwochenende die vierte Saisonstation des Porsche Sports Cup Deutschland statt. Marc Halusa wird dabei erneut für SEEBACH Motorsport an den Start gehen und einen Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport steuern. Halusa wird sich das Fahrzeug mit Andreas Friedeich teilen, die beiden gingen schon beim Saisonauftakt in Hockenheim gemeinsam an den Start.
Für den Piloten aus Bad Dürrenberg wird das Gastspiel in Sachsen-Anhalt das Heimspiel sein. Daher werden viele Freunde und seine Familie den Piloten in die Magdeburger Börde begleiten. Zudem wird auch die Geschäftsführung des Porsche Zentrum Leipzig – welche Halusa fördert – gemeinsam mit vielen Kunden vor Ort sein. Auch der Porscheclub Leipzig wird mit vielen Mitgliedern vor Ort sein.
Am Freitag wird der Aufsteiger aus der Porsche Drivers Competition Pro ein spezielles Training genießen: Marc Basseng, der 2012er FIA GT1 Weltmeister, wird wie am Red Bull Ring, ein spezielles Coaching mit dem ambitionierten Piloten absolvieren.
„Ich freue mich extrem auf mein Heimrennen!“, freut sich Marc Halusa. „Ich finde Oschersleben ist eine sehr anspruchsvolle Rennstrecke – der Kurs ist extrem verwinkelt und als Fahrer hat man kaum Verschnaufpausen. Zudem soll es sehr sonnig und warm werden, was es natürlich auch anstrengend macht. Vielen Dank an alle meine Partner und meine Familie für die Unterstützung!“
Das Rennen der Porsche Endurance Challenge startet am Sonntag, den 11. August um 16:15 Uhr. Der Porsche Sports Cup Deutschland streamt das Rennen – wie alle Rennen des Rennwochenendes – Live auf YouTube.
Alle Artikel zu den Themen: Marc Halusa, Porsche Sports Cup Deutschland, Seebach Fahrzeugtechnik