Tom Spitzenberger wird beim GTC Race auf dem Hockenheimring für ME Motorsport debütieren.

Das dritte Rennwochenende des GTC Race steht vom 9. bis zum 11. August im Rennkalender von ME Motorsport. Die Rennserie für GT3- und GT4-Fahrzeuge wird auf dem Hockenheimring an den Start gehen. Für ME Motorsport aus Schwäbisch Gmünd ist dies das Heimrennen in der 2024er Saison der Rennserie, die sich die Nachwuchsförderung groß auf ihre Fahnen geschrieben hat. Der Rennstall von Markus Eichele setzt einen BMW M4 GT4 ein.

Dabei wird ein neues Gesicht ins Lenkrad des BMW greifen. Der 25-jährige Tom Spitzenberger startet erstmals für ME Motorsport, nachdem er zuletzt erste Kilometer im Fahrzeug des Teams sammeln konnte. Spitzenberger konnte in den vergangenen Jahren viel Erfahrung in der GT4-Klasse sammeln, da er 2022 und 2023 mit einem Audi R8 LMS GT4 am GTC Race teilnahm und zuvor im Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup an den Start ging.

In Hockenheim wird sich Spitzenberger den BMW M4 GT4 mit der Startnummer #77 mit dem Stammfahrer Linus Hahne teilen, der vor dem Saisonstart aus dem ADAC Tourenwagen Junior Cup in das GTC Race aufstieg. Sowohl in den Meisterschaftswertungen des GT60 powered by Pirelli und der GT-Sprint-Rennen liegt Hahne in einer aussichtsreichen Meisterschaftsposition.

„Wir freuen uns sehr, dass Tom Spitzenberger in Hockenheim für uns an den Start gehen wird. In den letzten Jahren konnte er bereits mehrfach sein Talent unter Beweis stellen, so dass es mich umso mehr freut, dass er nun in unserem BMW starten wird“, freut sich Teameigner Markus Eichele. „Ich bin mir sicher, dass Linus auch von seiner reichhalten Erfahrung im GT4-Sport profitieren kann und so einen weiteren Schritt in Richtung Spitze machen kann.“

Das Rennwochenende des GTC Race in Hockenheim findet im Rahmen des ADAC Racing Weekends statt. Das einstündige GT60 powered by Pirelli-Rennen findet am Samstag um 15:50 Uhr statt. Die beiden halbstündigen GT-Sprint-Rennen werden am Sonntag um 11:50 Uhr sowie um 16:30 Uhr aufgenommen. Alle Rennen werden Live auf den YouTube-Kanälen des GTC Race sowie von ADAC Motorsport übertragen.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,