Mit einem Aston Martin Vantage GT3 startet PROsport Racing beim 6h-Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie.
Mit dem Saisonhighlight wird die ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie am ersten August-Samstag fortgesetzt. Das ROWE 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen steht auf dem Programm. Jährlich pilgern viele Fans zum 6h-Rennen und feiern an der Nordschleife ein Motorsportfest.
PROsport Racing wird den bekannten Aston Martin Vantage GT3 an den Start bringen. „Aufgrund der Urlaubszeit werden wir dieses Mal unsere GT4-Autos in der Garage lassen und konzentrieren uns komplett auf unseren GT3 Aston Martin“, so Teamchef Chris Esser.
Der Aston Martin Vantage GT3 wird dabei vom gewohnten Fahreraufgebot Marek Böckmann, Maxime Dumarey und Simon Balcaen gesteuert und in der SP9 Pro-Am-Klasse starten. Nach einer bisher schwierigen Saison hofft das gesamte PROsport-Team auf einen Befreiungsschlag im kommenden Rennen.
Beim Saisonhighlight der Nürburgring Langstrecken-Serie wird der GT3-Bolide auch in einem neuen Design an den Start gehen. Das Design gibt einen Vorgeschmack auf das 2024er Aston Martin Vantage GT3-Modell, auf welches PROsport Racing wechselt, wenn die bestellten Upgradeteile geliefert wurden.
Das sechsstündige Rennen wird am 3. August um 12:00 Uhr gestartet, nachdem um 8:30 Uhr der Renntag auf der Nürburgring-Nordschleife mit dem Zeittraining eröffnet wird. Ab 08:15 Uhr können interessierte Fans den Livestream der Nürburgring Langstrecken-Serie verfolgen und verpassen dabei vom Qualifying bis zum Fallen der Zielflagge nichts. Abgerundet wird die Berichterstattung von Hintergrundinformationen rund um die beliebte Rennserie.
Alle Artikel zu den Themen: Marek Böckmann, Maxime Dumarey, PROsport Racing, Simon Balcaen, VLN