Beim 6h-Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie wird FK Performance Motorsport mit einem BMW M4 GT4 an den Start gehen.
Das ROWE 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen ist alljährlich eines der absoluten Saisonhighlights in der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie. Den Termin in den Sommerferien nutzen viele Fans, um an die Nordschleife zu pilgern und ein weiteres Motorsportfest zu feiern. FK Performance Motorsport aus Bremen wird bei dem Rennen erstmals in diesem Jahr in der populären Langstreckenserie an den Start gehen.
Die Mannschaft, welche in diesem Jahr fast hauptsächlich im ADAC GT Masters und der ADAC GT4 Germany unterwegs ist, wird dabei einen BMW M4 GT4 an den Start bringen. Das Fahrzeug startet in der SP10-Klasse, in der homologierte GT4-Fahrzeuge an den Start gehen. Die SP10-Klasse zeichnet sich in diesem Jahr mit einem starken und großen Teilnehmerfeld aus, welches die Fans mit spannenden Motorsport begeistert.
Der BMW wird von Joseph Warhurst und Leyton Fourie – die beide auch für den norddeutschen Rennstall in der ADAC GT4 Germany starten – sowie dem Nordschleifen-Routinier Christian Konnerth, der bereits seit vielen Jahren für FK Performance Motorsport an den Start geht, gesteuert. Die drei Fahrer bilden ein schlagkräftiges Trio, welches im Kampf um die Topplatzierungen ein Wörtchen mitreden möchte!
Bereits beim diesjährigen 24h-Rennen auf dem Nürburgring gingen die drei Piloten für FK Performance Motorsport an den Start und beendeten das Rennen auf der zweiten Position in der Klasse. Siegreich war das Schwesterfahrzeug von FK Performance Motorsport, so dass das Team einen vielumjubelten Doppelsieg in der Kategorie der seriennahen GT-Fahrzeuge feiern konnte.
„Nach dem tollen Doppelsieg beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring freuen wir uns sehr auf unsere Rückkehr auf die Nordschleife. Das 6h-Rennen ist jährlich das absolute Highlight der Nürburgring Langstrecken-Serie und es sind immer viele Fans vor Ort. Mit unserem starken Fahreraufgebot sind wir sehr zuversichtlich, dass wir um ein Topergebnis in der SP10-Klasse kämpfen können“, so die Teameigner Fabian Finck und Martin Kaemena.
Das sechsstündige Rennen wird am Samstag, den 3. August um 12:00 Uhr gestartet, nachdem um 8:30 Uhr der Renntag auf der Nürburgring-Nordschleife mit dem Qualifying eröffnet wird. Ab 08:15 Uhr können interessierte Fans den Livestream der Nürburgring Langstrecken-Serie verfolgen und verpassen dabei vom Qualifying bis zum Fallen der Zielflagge nichts.
Alle Artikel zu den Themen: Christian Konnerth, FK Performance, Joseph Warhurst, Leyton Fourie, VLN