Für das Saisonhighlight der 2024er GTC Race-Saison in Spa-Francorchamps bietet Georg Motorsport Fahrerplätze auf dem Audi R8 LMS GT4 zu attraktiven Konditionen an.
Eau Rouge, Raidillon, Pouhon, Blanchimont… allein schon die Namen der legendären Kurven der Ardennenachterbahn von Spa-Francorchamps machen Motorsportfans weltweit eine Gänsehaut. Und für einige kann es Realität werden, diese beim Rennwochenende des GTC Race in Belgien (30. August bis 1. September) zu befahren.
Für ein Schnupperwochenende in der GT-Rennserie bietet Georg Motorsport Fahrerplätze im Audi R8 LMS GT4 für das Rennwochcnende in Belgien an. Zu unschlagbaren Preisen können die Piloten an mehreren Trainings- und Qualifikationssitzungen sowie dem einstündigen GT60 powered by Pirelli-Rennen sowie den beiden halbstündigen GT Sprint-Läufen teilnehmen. Viel Fahrzeit auf dem fordernden und weltberühmten Kurs ist damit garantiert! Als besonderes Highlight findet das Rennwochenende in Belgien gemeinsam mit dem ADAC GT Masters statt, so dass sich Fahrer mit einer guten Leistung in das Notizbuch der namhaften GT-Teams fahren können.
Georg Motorsport bietet den Fahrerplatz im Audi für talentierte Nachwuchspiloten an, die auf der Karriereleiter den nächsten Schritt gehen wollen. Aber auch ambitionierte Gentlemanpiloten sind im Team aus dem thüringischen Mühlhausen herzlich willkommen!
Hinter der DTM und dem ADAC GT Masters ist das GTC Race, welches genau wie der ADAC Tourenwagen Junior Cup während der ADAC Racing Weekends ausgefahren wird, die 2. Liga im deutschen GT-Sport. Das GTC Race bietet eine spezielle Nachwuchsförderung für GT4-Fahrer an, bei der sie zwei kostenfreie Jahre in einem GT3-Fahrzeug erhalten können. Damit passen die Rennserie und Georg Motorsport gut zusammen, denn der Rennstall hat sich ebenfalls die Nachwuchsförderung auf die Fahnen geschrieben und nimmt seit mehreren Jahren erfolgreich am Tourenwagen Junior Cup teil und hat in der NATC bereits viele Nachwuchsfahrer auf dem Weg zur Rennlizenz begleitet.
„Das GTC Race ist für uns weiterhin eine extrem interessante Rennserie und wir würden gerne den Audi in Spa-Francorchamps einsetzen“, so Teamchef Tibor Georg. „Wir denken, dass die Rennserie ein wichtiger Schritt für Nachwuchsrennfahrer ist, die sich auf dem Weg in den GT-Rennsport befinden. Ohne großen Druck können hier die Grundlagen des GT-Sports gelernt werden. Unserer Meinung nach entwickelt das neue Serienmanagement die Rennserie auch in eine gute neue Richtung.“
Mit dem Audi R8 LMS GT4 machte Georg Motorsport im Vorjahr bereits einen Testeinsatz in der NATC. Gemeinsam mit Mattis Pluschkell, der im Vorjahr mit Georg Motorsport Vizemeister im Tourenwagen Junior Cup wurde und in diesem Jahr in die ADAC GT4 Germany aufgestiegen ist, konnte der Rennstall aus Mühlhausen drei Siege in Oschersleben holen.
Wer Interesse hat, mit Georg Motorsport beim GTC Race in Spa-Francorchamps an den Start zu gehen, ist gebeten, mit dem Team Kontakt aufzunehmen:
Georg Motorsport
Kerstin Fischer
0160 / 960 17 138
autofabrik24@web.de
Alle Artikel zu den Themen: Georg Motorsport, GTC Race