Frikadelli Racing wird beim GT World Challenge Europe Endurance Cup auf dem Nürburgring starten.
Beim GT World Challenge Europe Endurance Cup auf dem Nürburgring wird Frikadelli Racing an den Start gehen! In Kooperation mit Rinaldi Racing wird der Rennstall einen Ferrari 296 GT3 an den Start bringen. Das Fahrzeug ersetzt dabei den Rinaldi Racing-Boliden, welcher bei den 24h Spa in einen schweren Unfall verwickelt wurde.
Teameigner Klaus Abbelen wird an den Start gehen und damit sein Debüt in der populären SRO-Rennserie feiern. Gemeinsam mit Abbelen startet Felipe Fernandez Laser, der im Vorjahr mit dem Team aus Barweiler das 24h-Rennen auf dem Nürburgring gewann, und der Südafrikaner David Perel. Laser und Perel bestritten bislang die bisherigen Rennen im Rinaldi Racing Ferrari. Das Fahrertrio startet im Bronze Cup.
Der letztmalige Start von Frikadelli Racing in der populären SRO-Rennserie erfolgte 2020 bei den 24h Spa. 2021 war ebenfalls der Start beim Langstreckenklassiker geplant, doch das Team zog die beiden Fahrzeuge nach der Hochwasserkatastrophe in der Eifel zurück.
Alle Artikel zu den Themen: David Perel, Felipe Fernández Laser, Frikadelli Racing, GT World Challenge Europe, Klaus Abbelen