Marc Halusa ist bereit für die dritte Veranstaltung der Porsche Endurance Challenge – diese findet auf dem Red Bull Ring, seiner Lieblingsstrecke, statt.
Die Steiermark ruft! Die dritte Veranstaltung der Porsche Endurance Challenge findet auf dem Red Bull Ring im österreichischen Spielberg statt. Besonders auf die Reise in die Alpennation freut sich Marc Halusa – der Formel 1-Kurs ist die Lieblingsrennstrecke des Piloten vom Porsche Zentrum Leipzig. Halusa wird sich den Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport erneut mit Philip Schauerte teilen, welcher Halusa mit seiner großen Erfahrung auf dem Fahrzeug enorm weiterhelfen wird.
Ein besonderes Highlight gibt es am Samstag für das komplette Team von SEEBACH Motorsport. Halusas Sponsor Tatarie Marie sorgt für die Verpflegung des hessischen Rennteams. Tatarie Marie ist eine in Wien ansässige Tatarbar, welche die komplette Mannschaft mit hochwertigen und wohlschmeckenden Essen versorgen wird.
Das Rennwochenende auf dem Highspeedkurs beginnt auf eine chaotische Art und Weise: Starke Regenfälle sorgten für Überschwemmungen im Fahrerlager und auf der Rennstrecke. Aufräumarbeiten sorgten für Verzögerungen beim obligatorischen Testtag vor der Veranstaltung.
„Der Red Bull Ring ist meine absolute Lieblingsrennstrecke und ich freue mich extrem auf das Rennen!“, so Marc Halusa voller Vorfreude. „Ich bin top motiviert vor dem Rennwochenende und hoffe, dass ich hier mein erstes Podestergebnis in der Porsche Endurance Challenge einfahren kann. Dazu freut es mich erneut besonders, dass mich meine Familie erneut begleiten wird. Danke an das Porsche Zentrum Leipzig und alle meine Partner für die Unterstützung.“
Das einstündige Rennen startet am Sonntag um 16:45 Uhr – das Rennen kann erneut im Livestream auf YouTube verfolgt werden.
Alle Artikel zu den Themen: Marc Halusa, Porsche Sports Cup Deutschland