Das GT World Challenge America-Team CrowdStrike by Riley startet auch in diesem Jahr bei den 24h Spa.
CrowdStrike by Riley hat die vier Fahrer bestätigt, von denen man sich einen Klassensieg in der Pro-Am-Klasse bei den 24 Stunden von Spa im Juni erhofft – dem hundertsten Jubiläum des historischen Rennens.
George Kurtz und Colin Braun von CrowdStrike Racing – Teamkollegen im CrowdStrike by Riley-Programm in der Fanatec GT World Challenge America – werden neben Nick Catsburg und Ian James am Steuer des CrowdStrike Mercedes-AMG GT3 mit der Startnummer 04 in der Pro-Am-Kategorie antreten.
Mit neun Autoherstellern, mindestens 70 Fahrzeugen und mehr als 200 Fahrern wird das weltgrößte GT3-Rennen mit Sicherheit ein beachtliches Teilnehmerfeld hervorbringen. Vor einem Jahr erlebte das CrowdStrike by Riley-Team einen bemerkenswerten Lauf und führte die Pro-Am-Klasse bei seinem Spa-Debüt an, wobei Kurtz, Braun und James drei Viertel des Starterfeldes ausmachten. Im Jahr 2022 gehörte Kurtz zu dem Team, das in einem Mercedes-AMG GT3 den Bronze Cup gewann.
Catsburg, zweifacher Gewinner der 24 Stunden von Spa, ist ein bedeutender Neuzugang, denn er war Teil des Pro-Am-Siegerteams 2023 in einem Mercedes-AMG. Außerdem wird er bei den 24h Le Mans 2024 mit den Le-Mans-Siegern von 2023, Kurtz und Braun, ein Team in der LMP2-Klasse bilden.
Das CrowdStrike Riley-Team wird auch von der logistischen und operativen Unterstützung von SPS Automotive während der diesjährigen 24 Stunden von Spa profitieren.
Alle Artikel zu den Themen: 24h Spa, Colin Braun, Crowdstrike Racing, George Kurtz, GT World Challenge Europe, Ian James, Nick Catsburg, Riley Motorsports, SPS automotive performance