Niels Tröger und Joseph Ellerine komplettieren das ADAC GT4 Germany-Aufgebot von FK Performance Motorsport.
Das Aufgebot von FK Performance Motorsport in der ADAC GT4 Germany ist komplett. Der Rennstall aus Bremen wird mit vier BMW M4 GT4 in der stark besetzten GT4-Rennserie des ADAC starten. Somit wird der Rennstall von Fabian Finck und Martin Kaemena das größte Aufgebot in der deutschen GT4-Rennserie stellen.
Als finales Fahrerduo gibt die norddeutsche Mannschaft nun den Deutschen Niels Tröger und Joseph Ellerine aus Südafrika bekannt.
Niels Tröger wird in diesem Jahr seinen Einstieg in den Automobilrennsport geben. Bislang konnte er im Kartsport viele Erfolge feiern und schrieb dort im vergangenen Jahr Geschichte! 2023 wurde er als erster Deutscher seit 43 Jahren Weltmeister beim FIA Kart World Cup. Dem Maschinenbaustudent der TU Dresden war dies als erstem Deutschen seit Bernd Schneider im Jahr 1980 gelungen. Zudem wurde er im Vorjahr Meister im DMSB-Schalt-Kart-Cup und ist damit der einzige Pilot, der den DSKC und die Deutsche Kart-Meisterschaft für sich entscheiden konnte.
Den BMW teilt sich Tröger mit dem Südafrikaner Joseph Ellerine. Auch Ellerine konnte viel Erfahrung im Kartsport sammeln, ehe er in seinem Heimatland Erfahrung im GT-Sport sammeln konnte. So nahm er unter anderem an den Kyalami 9 Hours teil, als das Rennen Teil der Intercontinental GT Challenge, der inoffiziellen GT3 Weltmeisterschaft, war. „Uns freut es sehr, dass wir unser ADAC GT4 Germany-Aufgebot mit Niels und Joseph komplettieren“, so Finck und Kaemena. „Niels ist eines der größten deutschen Nachwuchstalente. Das er für FK Performance Motorsport an den Start gehen wird, erfüllt uns mit Stolz. Generell blicken wir stolz auf unser Aufgebot in der ADAC GT4 Germany – mit vier starkbesetzten Fahrzeugen gehen wir mit einem extrem konkurrenzfähigen Aufgebot in die Saison. Wir freuen uns schon jetzt auf die Saison!“
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT4 Germany, FK Performance, Joseph Ellerine, Niels Tröger