Am Samstag sollte die Nürburgring Endurance Serie mit zwei Rennen auf dem GP-Kurs debütieren, doch die Rennen wurden abgesagt. Die Testfahrten finden hingegen statt und werden sogar verlängert.
Die Debütrennen der Nürburgring Endurance Serie finden nicht statt! Am heutigen Dienstag wurden die Teams informiert, dass die beiden geplanten Sprintrennen der neuen Rennserie auf dem GP-Kurs in der Eifel nicht stattfinden werden.
Offiziell wurde den Teams kein Grund zur Absage mitgeteilt, doch hinter hervorgehaltener Hand sagen die Rennställe, dass viel zu wenig Fahrzeuge für die Rennen genannt wurden, so dass der Organisation keine andere Wahl blieb, als die Rennen abzusagen.
Doch es werden sich an diesem Wochenende trotzdem die Räder von Rennfahrzeugen in der Eifel drehen, denn die Tests finden trotz der Rennabsage statt. Am Freitag haben die Teams neun Stunden Zeit, um sich auf der Nordschleife vorzubereiten. Durch die Rennabsage am Samstag wird zudem der Test am zweiten Tag verlängert. Statt drei Stunden haben die Fahrer und Teams nun sechs Stunden Vorbereitungszeit in der Grünen Hölle. Von 08:00 – 14:00 Uhr haben die Teams die Möglichkeit, sich auf der VLN-Variante auf die anstehende Saison vorzubereiten, ehe ab dann Touristenfahrten auf der Nordschleife stattfinden.
Alle Artikel zu den Themen: Nürburgring Endurance Serie