Elite Motorsport setzt auch in der 2024er Saison der GT4 European Series zwei McLaren Artura GT4 ein.

Das aufstrebende britische Team Elite Motorsport wird im zweiten Jahr in Folge in der hart umkämpften GT4 European Series, die nächsten Monat in Le Castellet startet, um Ruhm und Ehre kämpfen.

Wie in seiner Debütsaison wird Elite, das in der vergangenen Saison beim Finale in Barcelona den ersten und zweiten Platz belegte, zwei McLaren Artura GT4 einsetzen, um die Erfahrungen aus der Saison 2023 zu nutzen. In der GT4 Winter Series belegte das Team kürzlich den dritten Platz, nachdem es vier Gesamtsiege und sechs Klassensiege errungen und 13 Gesamt- und 14 Klassenpodiumsplätze erreicht hatte.

Tom Emson und Josh Rattican, die im vergangenen September in Barcelona gewonnen haben, sind zurück und streben nach weiteren Erfolgen, aber Emson wird vom Iren Alex Denning, dem Zweiten in Barcelona, begleitet, während Tom Lebbon Rattican zur Seite steht.

Emson testete 2017 zum ersten Mal für Elite und fuhr für das Team aus Norfolk zunächst im Ginetta Junior und dann im Ginetta GT4 SuperCup, wo er 2022 den zweiten Platz belegte. Denning stieß im Juni letzten Jahres für das GT4-Euro-Rennen in Spa-Francorchamps zu Elite und fuhr für den Rest der Saison weiter.

Rattican fährt seit 2020 für Elite, und zwar im Ginetta Junior und im GT4 SuperCup, wo er in beiden Meisterschaften Vizemeister wurde. Lebbon ist ein weiterer fester Bestandteil des von Eddie Ives geführten Teams.

Tom gab sein Debüt in der GT4 European Series im vergangenen September in Hockenheim und kehrte zu Elite zurück, mit denen er 2020 die Ginetta Junior Championship gewann, bevor er in den Jahren 2021 und 2022 mehrere GB3-Siege einfuhr.

Alle Artikel zu den Themen: , , , , ,