Mit bis zu drei Toyota GR Supra GT4 startet Toyota Gazoo Racing Sweden in der GT4 European Series.
Der zweimalige GT4-Skandinavien-Meister Toyota Gazoo Racing Sweden wechselt in dieser Saison in die GT4 European Series Powered by RAFA Racing Club und setzt bis zu drei Toyota GR Supra GT4 Evos ein.
Das Team hat bereits zwei der drei Autos besetzt: Emil Skärås und Hans Holmlund setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft im Pro-Am-Auto mit der Startnummer 90 fort, und das Vater-Sohn-Duo Mikael Brunnhagen und Christoffer Brunnhagen teilt sich das Auto mit der Startnummer 155 in der Am-Klasse.
Toyota Gazoo Racing Sweden hat sein Potenzial bereits bei den gemeinsamen Gastspielen der GT4 Scandinavia und der GT4 European Series in Spa-Francorchamps unter Beweis gestellt, als das Team im vergangenen Sommer in Belgien zwei Top-6-Platzierungen in der Klasse erreichte.
Skärås und Holmlund waren in den letzten Jahren die herausragende Fahrerpaarung in der GT4 Scandinavia. Das Duo gewann sowohl 2021 als auch 2023 den Titel und konnte in den drei Jahren seiner Teilnahme an der Meisterschaft insgesamt 13 Rennsiege verbuchen.
Mikael und Christoffer Brunnhagen gaben ihr gemeinsames Debüt in der Mitte der letztjährigen GT4-Scandinavia-Saison und erzielten bei den vier Rennen, an denen sie teilnahmen, einen beeindruckenden Rennsieg sowie drei Podiumsplätze in der Klasse.
Um die Chancen des Teams in diesem Jahr weiter zu verbessern, hat Toyota Gazoo Racing Sweden umfangreiche Vorbereitungen getroffen, um den Fahrern die bestmöglichen Bedingungen zu bieten. Unter anderem hat das Team seine technische Basis nach Padua, Italien, verlegt, um den Fahrern, die ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und den nächsten Schritt in ihrer Karriere machen wollen, bessere Test- und Trainingsmöglichkeiten in einigen der besten Einrichtungen Europas zu bieten.
Tobias Johansson, Teamchef von Toyota Gazoo Racing Sweden, sagt: „Wir freuen uns sehr darauf, in diesem Jahr in der GT4 European Series Powered by RAFA Racing Club zu starten. Wir wissen, dass wir eine große Herausforderung vor uns haben, aber unser Ziel ist immer der Sieg, also werden wir mit allen unseren Autos und Fahrern hart arbeiten, um von Anfang an um Trophäen zu kämpfen. Mit Emil und Hans haben wir zwei sehr talentierte Fahrer, die wir gut kennen und die in Skandinavien sehr erfolgreich waren, aber sie haben auch in dieser Meisterschaft ihre Schnelligkeit gezeigt. Mikael und Christoffer sind sehr professionell in der Zusammenarbeit, lernen schnell und wollen sich ständig verbessern. Wir können es kaum erwarten, die Saison zu beginnen.“
Toyota Gazoo Racing Schweden hat noch freie Plätze auf dem dritten GR Supra GT4 Evo.
Alle Artikel zu den Themen: Christoffer Brunnhagen, Emil Skärås, GT4 European Series, Hans Holmlund, Mikael Brunnhagen, Toyota Gazoo Racing Sweden