Rossocorsa Racing wird einen Ferrari 296 GT3 bei der GT Winter Series in Barcelona einsetzen.
Rossocorsa Racing wird beim Saisonfinale der GT Winter Series in Barcelona sein Saisondebüt feiern. Das italienische Team wird einen Ferrari 296 GT3 an den Start bringen. Ansässig ist die Mannschaft in Mailand und konnte bislang in der Ferrari Challenge große Erfolge einfahren. 15 Fahrertitel, zwölf Teamtitel und sechs Weltmeisterschaften sprechen eine beeindruckende Sprache.
Die beiden Italiener Stefano Marazzi und Samuele Butarelli werden den Ferrari 296 GT3 auf dem weltberühmten Formel 1-Kurs steuern. Marazzi ging für das Team bislang vor allem in der Ferrari Challenge an den Start. Butarelli wird als sein Drivercoach fungieren, 2022 gewann er in der Endurance-Wertung der italienischen GT-Meisterschaft einen Titel in der GTCUP Am-Klasse.
Somit werden insgesamt elf GT3-Fahrzeuge bei der GT Winter Series vor den Toren der spanischen Metropole starten! Fans können sich somit auf spektakuläre Rennen und Kämpfe um den Sieg einstellen! Rossocorsa Racing trifft dabei auf namhafte GT-Teams wie das Haupt Racing Team, Proton Huber Competition, Schnitzelalm Racing und Joos Sportwagentechnik.
Alle Artikel zu den Themen: GT Winter Series, Rossocorsa Racing, Samuele Butarelli, Stefano Marazzi