FIA WEC-Fans haben in Deutschland zukünftig die Qual der Wahl, ob sie die Rennen auf Eurosport, Nitro, Sport1 oder im kostenpflichtigen offiziellen Livestream verfolgen möchten.
Der frei empfangbare Sender Sport1 wird von jedem Rennen (außer Le Mans) mindestens zwei Stunden live berichten. Außerdem wird bei jedem Rennen der Saison 2024 ein Reporter vor Ort sein, um den Fans zu Hause zusätzliche Informationen zu liefern.
Das 24-Stunden-Rennen von Le Mans – der vierte Lauf der FIA WEC – wird in Deutschland von einer speziellen Doppelübertragung auf Eurosport 1 und Nitro profitieren.
Eurosport bleibt der Hauptsender der WEC und zeigt die Sessions des FP3, das Qualifying und das Rennen auf den linearen Eurosport-Kanälen sowie Discovery+ und den Eurosport Streamingdiensten. Darüber hinaus wird Nitro im Anschluss an jede Veranstaltung die Highlights des Rennens zeigen.
Die WEC-Saison 2024 wird die bisher größte sein, denn in der Hypercar-Kategorie und der neuen LMGT3-Kategorie für 2024 sind 14 Hersteller aus aller Welt vertreten. Die acht Runden umfassende Weltmeisterschaft wird 2024 in fünf Regionen ausgetragen: in Europa, dem Nahen Osten, Asien, Nord- und Südamerika.
Alle Artikel zu den Themen: FIA WEC