British GT4-Meister Erik Evans und der Multimatic-Pilot Marco Signoretti steuern den zweiten Academy Motorsport Ford Mustang GT4 in der GT4 European Series.

Academy Motorsport wird in diesem Jahr zwei Ford Mustangs in der GT4 European Series Powered by RAFA Racing Club einsetzen und hat den amtierenden britischen GT4-Meister Erik Evans und Marco Signoretti für das Auto mit der Startnummer 61 verpflichtet.

Das britische Team hatte bereits bestätigt, dass es den S650 Mustang GT4 der neusten Generation nach Europa bringen wird, wobei sich Matt Nicoll-Jones und Will Moore das erste Auto mit der Startnummer 62 teilen werden.

Nun werden sich der amerikanische Fahrer Evans und das kanadische Ass Signoretti an Bord des zweiten Fahrzeugs zusammentun und ein Team bilden, welches man in der Silver Cup-Kategorie im Auge behalten sollte.

Evans erlebte im vergangenen Jahr eine herausragende erste Saison im GT-Rennsport und gewann bei seinem ersten Versuch im Academy Mustang der vorherigen Generation den britischen GT4-Titel. Nachdem er von einer erfolgreichen Karriere im Formelsport umgestiegen war, gewannen er und sein Teamkollege Matt Cowley zwei Rennen und holten sich den Klassentitel. Dieser Erfolg hat Evans nun dazu veranlasst, am Steuer des neuen Fahrzeugs in den europäischen Wettbewerb einzusteigen.

Multimatic Motorsports-Pilot Signoretti ist ebenfalls kein neues Gesicht im Academy-Team, da er sowohl 2019 als auch 2022 mit dem Team in der British GT antrat. Als Champion der Sports Car Championship Canada im Jahr 2021 gewann er ein britisches GT-Rennen und wird nun den Schritt in den europäischen Rennsport wagen, um weitere Erfolge zu erzielen.

Evans sagte: „Ich bin wirklich begeistert, dieses Jahr wieder mit Academy Motorsport, Multimatic Motorsports und Ford Performance zusammenzuarbeiten. Es wird unheimlich aufregend, den Mustang der neuen Generation in diesem Jahr in Europa zu fahren. Die letzte Saison war unglaublich, ich habe die British GT gewonnen und das hat mich natürlich hungrig gemacht, den Schritt nach Europa zu machen und mich dieses Jahr einer neuen Herausforderung zu stellen.“

Signoretti ergänzt: „Ich fühle mich geehrt, in der Saison 2024 mit Academy Motorsport zusammenzuarbeiten und Ford Performance / Multimatic Motorsports auf internationaler Ebene zu vertreten. Es wird das erste Jahr des neuen Ford Mustang S650 GT4 sein und wir freuen uns darauf, das Potenzial dieses Autos voll auszuschöpfen. Wie wir wissen, kann im Rennsport alles passieren! Academy hat eine lange Erfolgsgeschichte mit Ford Mustangs und ich habe volles Vertrauen in unser Team, alle Herausforderungen zu meistern, die während unserer Saison auftreten werden. Wir haben ein großartiges Fahreraufgebot für beide Autos und ich freue mich darauf, im Frühjahr auf die Strecke zu gehen!“

Matt Nicoll-Jones, Teamchef von Academy Motorsport, fügte hinzu: „Nach vier fantastischen Jahren als Partner von Ford Performance und Multimatic Motorsports können wir es als Team kaum erwarten, 2024 wieder in der GT4 European Series Powered by RAFA Racing Club an den Start zu gehen. Der neue Mustang GT4 wird sich in dem über 50-köpfigen Starterfeld wie zu Hause fühlen und wir haben die feste Absicht, von Beginn des Jahres an um Siege und Podiumsplätze zu kämpfen und mit unseren beiden Autos um die Meisterschaft zu kämpfen. Wir waren in den vergangenen Jahren nahe dran, die Meisterschaft zu gewinnen, also hoffen wir, dass dies unsere Saison werden kann.“

Academy hat noch Optionen für ein drittes Auto und lädt interessierte Fahrer ein, sich zu melden.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,