Das Teilnehmerfeld der 24h Le Mans wurde veröffentlicht – 23 GT3-Boliden stehen auf der Nennliste.

Neben den 18 LMGT3-Nennungen für die komplette FIA WEC-Saison, werden beim wohl berühmtesten 24h-Rennen der Welt fünf zusätzliche GT3-Wagen an den Start gehen.

Durch Fahrzeugeinladungen aus der ELMS und der IMSA hatten Proton Competition (Ford) und Inception Racing (McLaren) ihre Startplätze bereits garantiert. Pure Rxcing hingegen wird die zwei zusätzlichen Einladungen aus der GT World Challenge Europe und der Asian Le Mans Series nicht einsetzen und konzentriert sich auf das eine feste FIA WEC-Fahrzeug.

Als einziger Pilot des Proton Ford Mustang GT3 mit der Startnummer #44 steht bislang Teameigner Christian Ried fest. Ried bestritt bislang jedes FIA WEC-Rennen in der Geschichte und beendete nach dem 2023er Saisonfinale eigentlich seine Karriere. Nun kehrt er am Steuer des Mustang in Le Mans zurück.

Für Inception Racing treten Brendan Iribe, Ollie Millroy und Frederik Schandorff in einem 720S GT3 an.

Zudem erhalten die drei Ferrari-Teams JMW Motorsport, GR Racing und Spirit of Race noch je einen Startplatz. Giacomo Petrobelli steht als Fahrer des britischen JMW-Teams fest, während Michael Wainwright für GR Racing fahren wird. Duncan Cameron, Matt Griffin und David Perel sind als Fahrer des Spirit of Race 296 GT3 genannt.

Auf der Reserveliste stehen noch ein Racing Spirit of Leman Aston Martin sowie zwei Ferrari von Kessel Racing und Formula Racing, diese rutschen nach, wenn bereits bestätigte Teilnehmer ihre Nennung zurückziehen.

Das Teilnehmerfeld könnt ihr euch hier ansehen:

Alle Artikel zu den Themen: , , , , , , , , , , , , , , ,